Würdet ihr wenn ihr vor euren Augen den Bus verpasst versuchen hinterher zu laufen?
Oder akzeptiert ihr es?
13 Stimmen
6 Antworten
Hallo Wavemanreal!
Als routinierter Mensch, der eben auch alles plant, sind mir diverse Fahrpläne nebst Zeiten bekannt, sodass mir dies "so" nicht passiert. Wenn so etwas doch einmal passieren sollte oder Fahrer (passiert hier bei uns oft) eher losfahren, dann erkenne ich es ja und warte auf den nächsten Bus. Warum abhetzen und hektisch winken, schreien usw. Und, wäre ich zu spät dran, kann ich mir diverse Dinge zeitlich selbst ausrechnen/denken, sodass ich dann entspannt auf den nächsten Bus warte. Stress hat noch nie etwas gebracht.
Allgemein sollten Menschen entspannter werden, sich an Zeiten halten und eher "los" laufen. Ich sehe sehr oft Menschen, die knapp kommen und sich dann aufregen. Ich gehe schon vom Anstand her "eher" los, um Ausfälle, Höhere GEwalt und andere Dinge kompensieren zu können. Wer zu spät kommt und in der Früh herumtrödelt, hat eben Pech gehabt. Liegt an der Einstellung!
Ich bin eher der gechillte Dude und nehme Dinge entspannt hin, da man im Moment eh nichts daran ändern kann.
Doof wäre es, wenn der nächste Bus erst in 30, 60 oder 90 Minuten kommt. Aber, man weiß es ja und ist ohnehin schon vom Anstand her "eher" da.
Bei uns in der Großstadt ist es aber kein Drama, da zentrale Busse alle 10 Minuten kommen oder unterschiedliche Busse zeitversetzt kommen, sodass man theoretisch relevante Haltestellen dennoch erreichen kann. Also wären die zwischengetakteten Fahrten so versetzt, dass man alle 3-6 Minuten "versetzt" fahren könnte.
In der Pampa, am Abend oder an Sonn- und Feiertagen ist es etwas doof.
Aber, wenn ich eben zu spät in die Gänge kommen oder mir Zeit lasse, ist es eben meine Sache. Stress gibt es bei mir nicht. Ich bin sozusagen ein "Chiller".
Notfalls steige ich in einen anderen Bus ein, benutze die TRAM oder U-Bahn. Bei Bedarf auch einen der 5 E-Scooter Anbieter oder ein E-Bike. Null Problem.
was sollte das bringen? Der wird deswegen nicht anhalten...ich wäre einfach überpünktlich an der Haltestelle wenn ich denn Bus fahren müsste
Hinterherlaufen trainiert langfristig deine Konditionen und hilft dir künftig pünktlicher zu sein.
Akzeptieren. Der Bus war pünktlich, ich zu spät, also habe ich Pech gehabt.
in den allermeisten Fällen fährt der Bus nach Abfahrt von der Haltestelle sehr bald schneller, als ich laufen kann.