Welches ist Dein Favorit beim Ausgehen

Pizzeria 29%
Bürgerliches Restaurant 29%
Michelin Sterne müssen es schon sein 19%
Chinese 14%
Dönerbude 5%
Burger 5%
Gilde Restaurant 0%
Fastfood anderer Art 0%
Extravagante Küche 0%

21 Stimmen

9 Antworten

Michelin Sterne müssen es schon sein

Meine Frau und ich besuchen schon mal Restaurants, bei denen es reicht, den Vornamen des Betreibers zu nennen. Bei Alfons war es schon klar, und bei einem gewissen Johann auch. Und da habe ich sogar Beweisfotos:

Der Eingang:

Bild zum Beitrag

Der Innenraum:

Bild zum Beitrag

Die Speisekarte:

Bild zum Beitrag

sogar die sanitären Anlagen sind Extraklasse:

Bild zum Beitrag

...und die Preise moderat. Das original Wiener Schnitzel für 22,50 Euronen. Ist allerdings schon etwas her. Über die Qualität muss ich mich nicht auslassen, und der Service einfach toll. Und ob noch geöffnet ist, ist schwer zu sagen. Gut, dass ich die Gelegenheit gleich zweimal genutzt habe. Unvergesslich!

Ach ja, die Sterne müssen zwar nicht sein, sind aber sehr hilfreich, wenn man etwas besonderes sich gönnen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, trinken, Geschmack)  - (Essen, trinken, Geschmack)  - (Essen, trinken, Geschmack)  - (Essen, trinken, Geschmack)
Bürgerliches Restaurant

Alles mal gemixt. So Milchelin Restaurants brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ob Chinesisch, Pizza oder Bürgerlich entscheidet sich kurzfristig.

Bürgerliches Restaurant

Schlicht aber trotzdem am besten nicht zu förmlich :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
Pizzeria

Für eine richtig gute Pizza fehlt mir der passende Ofen. Bürgerlich kann ich selber sehr gut. Chinesisch selten, ist immer das selbe. Döner esse ich gerne, Burger auch.

Chinese

Aufjedenfall

Plan b: Mittelalter Resturant