Welchen Panflötnspieler/in findet ihr am besten?

Leo Rojas 60%
Edward Simoni 20%
Gheorghe Zamfir 20%
Petruța Küpper 0%

5 Stimmen

3 Antworten

Daniela de Santos. Sie ist die einzige Spielerin die ich persönlich erleben und spielen hören durfte. Die Panflöte ist schon ein sehr schönes Instrument, und ich war wirklich begeistert von ihrem Können.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikkenner & -liebhaber

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:32

Ah okay kenne ich gar nicht.

Edward Simoni

Edward Simoni finde ich total kultig. In den 90ern war er zudem regelmäßiger Bestandteil der ZDF-Sendungen, die wir daheim sahen, damit sind gewisse Erinnerungen verbunden. Manche seiner Stücke gefallen mir sehr, z.B. "Feuertanz", das habe ich sogar damals in der ZDF-Hitparade gesehen...!

https://www.youtube.com/watch?v=5mb9nHEJG38

Gheorghe Zamfir kenne ich vom "einsamen Hirten" mit James Last aus den späten 70ern, sicher ein Welthit, aber zu Edward Simoni habe ich die größere persönliche Verbindung.

Woher ich das weiß:Hobby

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:35

Feuertanz mag ich auch aber ich mag auch andere Lieder vom ihm weil der hat ja Cover und Eigenkompositionen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:34

Ja das stimmt

Leo Rojas

Er spielt richtig schön Panflöte. Und schon lange das Lob ich mir.