Welche Erfindung würdest du dir wünschen, die die Welt verändern könnte?
18 Stimmen
6 Antworten
Das würde sehr viele Probleme lösen.
Ich persönlich würde mir das Beamen aus Star Trek wünschen, dann hätte ich nie mehr Verspätung mit der DB 😂.
Es gibt bei mir so gut wie keine Fahrt ohne Verspätung 🙈.
Momentan hat mein ICE schon wieder über 90 Minuten Verspätung 🙈.
Na ja, hast dir mal überlegt was passiert wenn ein fliegendes Auto ein Unfall hat? Dann gibt es nicht nur Blechschäden. Dann gibt es Tote.
Das sagt schon das Wort Intelligenz. Wenn künstliche Intelligenz herausfindet, was sie kann, da sie ja intelligent ist dass wir sie ausbeuten, versklaven, wird es irgendwann zu Aufständen oder Krieg zwischen der künstlichen Intelligenz und der Menschen kommen.
Es gibt nichts was unendlich ist. Selbest das Weltall ist endlich.
Unsterblich sein, niemals. Stell dir mal vor du würdest ewig leben. Was meinst du wie lange es dauert bis alles um dich herum langweilig wird? Schau mal ein und den selben Film 10 oder 20 mal hintereinander an. Das menschliche Gehirn ist dafür nicht geschaffen. Man müsste etwa alle 100 Jahre dein komplettes Gehirn rebuteni weil es nichts mehr aufnehmen kann. Alles was du gelernt, an Erfahrungen gesammelt hast, alles müsste gelöscht werden, weil du mit teilen an Erfahrungen ohne Zusammenhang wie man dazu gekommen ist komplett sinnlos wäre.
Wie in Mathe, was bringt dir ein Ergebnis wenn du nicht weißt wie du es errechnet hast? Du hast Zahlen aber weißt nicht wie und warum.
Ausserdem ist die Welt heute schon überbevölkert, eine Welt mit unsterblichen, die alle paar Jahre Kinder bekommen. Willst du die Menschen stabeln?
Oder alternativ eine Erfindung, die den CO2-Gehalt und alles sonstige Umweltschädigende neutralisieren kann. Wobei Letzteres schon erfunden wurde: Der CO2-Sauger, allerdings ist dieses Projekt noch in Arbeit und wirkt nicht von heute auf Morgen und die Gesamtwirksamkeit ist noch nicht erforscht.
Bis auf die Unsterblichkeit gibt es das ja alles schon.
Fliegende Autos nennt man Flugzeuge, KI erleichtert bereits heute schon in einigen Bereichen, wird aber immer mehr und saubere Energiequellen werden gerade in Größenordnungen gebaut. Vor allem in China.
Braucht man also alles nicht mehr erfinden, mann muss es nur nutzen.