Wart ihr schon mal Unfallverursacher?
Und wie ist der Autounfall Zustande gekommen?
13 Stimmen
5 Antworten
Das ist eine verzwickte Sache gewesen. Die Polizei und mein Anwalt war der Meung ich wäre unschuldig gewesen, der Richter hingegen war der meinung ich wäre alleine Schuld an dem Unfall.
Zur Gschichte:
Ich bin durch eine Spielstrasse gefahren, sehr vorsichtig weil da einige Kinder mit ihren Bobby Cars und Laufräder unterwegs waren. Ich hatte ein Anhänger am Auto weil ich von einem Zeltplatz kam. Ich Stand an der Kreuzung die sehr unübersichtlich war und wollte auf die Hauptstasse einbiegen. Plötzlich kam ein Radfahrer von Links auf dem Gehweg den Berg herunter ich wollte nach links abbiegen. Er konnte mich erst 5 Meter vor der Kreuzung sehen, weil sie unübersichtlich war (heute noch ist.).Er kam also den Berg herunter und sah dann mein Auto.Er verlangsamte aber seine Geschwindigkeit nicht da er dachte er könne um mein Auto hinten herum fahren. Er sah ja nicht dass ich ein Anhänger am Auto hatte. So fuhr er mir hinten links an mein Kotflügel und prallte gegen mein Anhänger. Mein Anhänger spaltete sein Helm.
Nach Aussage des Gutachters hatte er in etwa 50kmH drauf als er gegen mein Anhänger prallte. Der Rahmen an seinem Fahrrad war 3 mal gebrochen. Am Lenklager, am Tretlager und oben am Sattel. Ausserdem meinte der Gutachter dass er mich erst 8Sekunden vor dem Unfall gesehen hat.
Ich leistete gleich erste Hilfe und meine Bekleidung rief die Polizei und den Krankenwagen. Ich musste mit in ein Krankenhaus um Bluttest zu machen. Hatte aber 0 Promille Alkohol. Der Mann wurde dann mit schwersten Kopfverletzungen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wo er nach kurzer Zeit starb.
Seit diesem Zeitpunkt und nach meiner Verurteilung, 5000,- Euro Strafe und 1 Jahr Führerschein Entzug, habe ich Probleme mit Radfahrer die sich alles herausnehmen und sich nicht um Verkehrsregel scheren da sie ja immer die Unschuldigen sind.
Ich verlor duch den Unfall meine Arbeitsstelle, weil ich kein Führerschein mehr hatte.
Die Aussage des Richters war der Hammer zur vermeidung des Unfalls. Ich hätte nach einem Passanten schauen sollen der mich aus der Seitenstrasse auf die Hauptstrasse lotzen sollte. Wer macht sowas?
Darauf meine Frage an den Richter war: Was wäre gewesen wenn nicht ich da gestanden wäre, sondern ein Kind mit seinem Bobby Car in dem Moment da gefahren wäre? Wäre dann das Kind Schuld gewesen wenn er es umgefahren hätte weil es ja mit einem "Auto" unterwegs war? Darauf bekam ich nur ein Kopfschütteln und ein blödes grinzen. Ich habe jetzt ein Eintrag wengen fahrlässiger Körperverletzung im Strassenverkehr mit Todesfolge.
Ja, aber die haben das Urteil als gerecht beurteilt. Seit dem hab ich ein Problem mit Radfahrer. Selbst wenn ich zu Fuss unterwegs bin. Weil die in meinen Augen alles dürfen. Verkehrt herum in eine Einbahnstrasse fahren, bei einer roten Ampel auf den Gehweg ausweichen und nach der roten Ampel wieder auf die Strasse, über Zebrastreifen fahren, obwohl man da absteigen müsste, durch die Fussgängerzone fahren obwohl es verboten ist. Sie dürfen auf der Strasse sogar zu dritt nebeneinander fahren obwohl ein Radweg daneben ist. Steht dann noch die Polizei am Straßenbahn machen die nicht mal was. Ich durfte nicht mal auf mein Motorrad sitzen das ich durch die Fußgängerzone geschoben hab. Ich hab gleich vom Ordnungsamt eine Verwarnung bekommen.
Die Geschichte macht mich sprachlos und wütend zugleich, wie Radfahrer jedes Recht sich rausnehmen können. Es wäre unmöglich da zu reagieren, selbst wenn ein Passant dich gelotst hätte, könnte es trotzdem passieren.
Nein, aber ich war in den 41 Jahren, in denen ich den Führerschein habe, dreimal in Unfälle verwickelt, bei denen ich nicht schuld war:
Zwei mal ist mir jemand aufgefahren.
Einmal wollte jemand vom rechten Straßenrand aus wenden, hat mich übersehen und ist mir direkt quer vor mein Auto gefahren, so dass ich ihm in die Seite gefahren bin.
Hallo
In 57 Jahren hatte ich vor ca. 6 Jahren einen Wildunfall. Bei anderen Unfällen war ich schuldlos. Das letzte Mal vor ca. 3 Jahren als ich an der Einfahrt eines Kreisverkehrs stand, weil so viel Verkehr war krachte mir ein Unvorsichtiger hinten drauf
Gruß HobbyTfz
Jaaaa aber da war ich 19 oder so und fahranfänger und hab beim ausparken ein anderes Auto leicht gerammt
War durch Mitfahrer abgelenkt
Unfassbar. Bist du in Revision gegangen?