Seid ihr schonmal Italienern begegnet (Urlaub ,Alltag , Hotel ...) und mögt ihr die Italiener? (Charakter)
18 Stimmen
10 Antworten
Laut, wenig Benehmen, keine hohen Ansprüche beim Essen, so erlebte ich sie auf dem Kreuzfahrtschiff von Costa. Mach ich nicht nochmal
Sind zu arrogant und anmaßend. Von den Südländern komme ich besser klar mit Türken, Iranern und Spaniern der allgemeinen Erfahrung nach.
Ich war schon fünfmal in Italien, davon viermal auf Chorreise und einmal auf einem Kongress. Zu diesen Anlässen habe ich natürlich sehr viele Italiener gesehen, bin aber nicht tief in den Austausch gegangen.
In Deutschland trifft man auch viele Italiener oder deren (inzwischen meist mit deutscher Staatsangehörigkeit ausgestatteten) Nachkommen. Lediglich bei der Bedienung in einem italienischen Restaurant weiß oder vermutet man, dass es sich um Italiener handelt, sonst ist es ihnen nicht anzumerken.
Die einzige mir halbwegs bekannte Italienerin war die Frau des Pastors meiner Gemeinde. Sie stammt aus Rom. Inzwischen wurde der Pastor zum Probst befördert. Ich fand, sie war eine sympathische Frau.
Ansonsten habe ich keine allgemeine Meinung zu "den Italienern", da sie ja, wie bei allen Völkern, individuelle Menschen sind und ich demzufolge keine Verallgemeinerung treffen kann.
Eine Person aus meiner Klasse ist Italienerin. Hab nichts gegen sie und ich habe auch keine Meinung zu Italienern per se. Ich finde niemanden automatisch gut oder schlecht, bloß weil er eine bestimmte Nationalität hat.
Die italienischen Männer können etwas aufdringlich werden, aber sie haben auch Charme und Temperament.