Richtlinienvorschlag der Gutefrage-Revolution

Gute Idee 50%
Schlechte Idee 33%
Ich würde es verbessern. 17%

12 Stimmen

4 Antworten

Gute Idee

das ist sogar weniger strikt als das aktuelle System xd

Auch eine gute Idee ist die Differenzierung zwischen gelbe und rote Karten. Aktuell ist nicht transparent, ob Nutzer:innen nur eine temporäre oder permanente Einschränkung haben - es steht nur 'inaktiv'.


kollundegah 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 13:37

Mein sinnvollster Beitrag in diesen 30 Tagen! 😎😎😎 Ich mache Fortschritte.

Ich würde es verbessern.

Wie andere bereits gesagt haben, wäre das Überwachen etwas zu aufwendig.

Was ich aber noch ändern würde, wäre den Schwerpunkt hier auf Kommentare bzw. Antworten zu legen. Eine sinnlose Frage stört mich persönlich weniger, als eine Antwort oder ein Kommentar, dass nur aus einem Satz besteht und kaum etwas aussagt.

Also die Anzahl der Antworten/Kommentar einschränken anstatt der Fragen. Das wäre insbesondere auch für die wichtig, die sich keine Mühe bei den Antworten geben und diese eben nur schreiben, um schnellstmöglich aufs nächste Level zu kommen.

Gute Idee

Ansich sehr gute Idee, jedoch ist das mit der dauerhaften Überwachung wahrscheinlich ein Problem. Das ist einfach mega aufwändig.

Ansonsten ist die Idee super! Davor braucht es aber auch endlich mal Moderatoren, die nicht die sinnvollen Fragen/Antworten löschen, sondern die unnötigen. Das ist aktuell nämlich noch nicht der Fall.

Schlechte Idee

Denn das wäre seitens der Community-Manager auch bereits Nutzervorführung.