Guten Tag ich bin noch m17, spiele seit einigen Jahren mit dem Gedanken mich als Trans zu outen da ich mich mit dem Leben als Mann nie anfreunden konnte

Warten bis ich 18 werde und selber angehen 67%
Transition jetzt starten und meiner Mutter erzählen 33%
Mann bleiben und dafür nie komplett glücklich 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Warten bis ich 18 werde und selber angehen

Du kannst dich gerne durch Medikamente und Operationen zu einer Frau machen lassen, dass steht dir natürlich frei.
Bedenke aber folgendes: All das wird niemals etwas daran ändern, dass du anatomisch IMMER ein Mann bleiben wirst. Dessen musst du dir bewusst sein.

Warten bis ich 18 werde und selber angehen

Warte zur Volljährigkeit vielleicht ist es ja nur eine Phase es kann sich noch einiges ändern.

Außerdem ersparst du dir Diskussionen für deine Handlungen mit 18.

Das ist deine Entscheidung und du solltest das tun, was du für richtig hälst. Deswegen macht so eine Umfrage wenig Sinn. Ich denke, dass deine Mutter nicht unbedingt positiv darauf reagieren wird. Die meisten Eltern wollen stolz auf ihre Kinder sein und in der Gesellschaft ankommen, daher wenn du jetzt als Mann in Frauenkleidern rumläufst, dann musst du damit rechnen, dass über dich bzw. über deine Familie viel gelästert wird und ihr schief angeschaut werdet. Damit würdest du halt auch deine Mutter in eine unangenehme Situation bringen.

Frag dich lieber was dir wichtig ist: deine Mutter und die Meinung der Gesellschaft oder deine Transsexualität.