Donauinselfest... ist ein/eine
10 Stimmen
4 Antworten
Nie gehört, aber du scheinst ja nicht sehr begeistert davon zu sein...
LG :)
Der Punkt mit den oft alkoholisierten hat sicher etwas Wahres, denn das ist kein unwesentlicher Grund für den Besuch dort. Die Musik spielt dann natürlich auch eine gewisse Rolle. Aber wenn man dort hin möchte, dann meist eher wegen dem Flair und der Stimmung.
Ich bin aus Wien und habe es jahrelang immer wieder mal besucht, auch mit längeren Pausen, in denen ich das gar nicht gebraucht hab. Aber in den letzten Jahren bin ich wieder öfters dort. In der letzten Zeit ist dort fast nur Austropop und sicher viele Möchtegern-Musiker, die eben aus irgendeinem Grund die Möglichkeit haben, dort vllt für 1 oder 2 Stunden zu spielen. Das muss man jetzt nicht negativ sehen, aber wegen großer Stars geht man dort dann eben nicht hin.
Ist ein großes Ereignis in Wien und über die Grenzen des Landes hinaus, denn es gilt ja auch als das größte (oder zweitgrößte ?) Freiluftfestival Europas.
Wurscht ist es mir nicht, aber wenn ich mal, so wie dieses Jahr, wegen Urlaubs nicht dort bin, dann macht das auch nix 😀.
Eine Ergänzung noch: Hab gerade gelesen, dass doch auch internationale Stars kommen: Milka Chance, Kim Wilde, Rag'n Boone Man und No Angels.
Weder noch! Aber mit "Woodstock" hat das garnichts zu tun - auch nicht in der "lite"-Version.
Aber ja, es gibt Menschen dort, die Alkohol getrunken haben, bzw. trinken ... das ist ja auch absolut in Ordnung!
Und "wurscht" ist es mir nicht, weil ich gerne dort bin! :)
Mir geht das am A.. vorbei 😂 Aber bisschen kacke das ich nicht mit dem Rad über die Insel heimfahren kann :/
LG Kiwi 🥝