Deine Meinung zu Chats (Date/Liebe) mit KI-Apps?

Sowas von unnötig. 79%
Kann man machen. 14%
Warum nicht echte Menschen? 7%
Ist eben Zukunft. 0%

14 Stimmen

6 Antworten

Sowas von unnötig.

Hey! Nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich.
lG🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
Kann man machen.

Aktuell steckt sowas ja alles noch in den Kinderschuhen. Wenn sowas ein Level erreicht, wie im Film Her, wird das sicherlich ziemlich populär werden. Vor allem in Ländern, wo Menschen generell für sich sind und vereinsamen, wie das in Japan heute häufig der Fall ist aber auch einigen anderen asiatischen Ländern.

Ja, das kann man krank finden und denken, die Leute haben psychische Probleme. Oft wird das auch der Fall sein, wobei wir uns ohne hin eine ziemlich kaputte Welt gebaut haben, damit voll kompatibel zu sein wäre wohl auch kein Zeugnis eines gesunden Geistes.

Neben der Psyche ist da aber eben auch der Punkt Übung. Das soziale Miteinander, Gespräche, Formulierungen, seine Gefühle äußern, das alles sind auch Fähigkeiten, die man lernen und üben muss.

Natürlich ist ein Computer nicht das Gleiche, wie ein echter Mensch aber ich denke, dass es den ein oder anderen helfen kann aus einem Loch rauszukommen und ggf. auch wieder mehr echte Kontakte zu knüpfen.

Sicher wird es auch Leute geben, die sich darin verlieren, wie bei allem.

Ich habe schon diverse solcher ki Modelle ausprobiert und nicht für gut befunden. Die Antworten sind keineswegs vergleichbar mit denen einer echten Person. Dafür sehr ich mehrere Gründe:

- eine ki ist eine Maschine und kann keine Gefühle empfinden

- mangelnde Rechenleistung. Gute ki Modelle benötigen irrsinnige Rechenleistung. Das ist für eine einfache und kleine klitsche nicht leistbar oder die Antworten würden sehr sehr lange brauchen

- die Speicherkapazität ist auch begrenzt. Um auf eine Person einzugehen müssen darüber viele Daten gespeichert und auch wieder abgerufen werden. Ist also eine Geldfrage

Also in Zukunft wird es sicher kis geben, die gute antworten liefern, aber das wird sicher nicht kostenlos sein.

Kann man machen.

Es kann sehr interessant sein. Man sollte das aber nicht zu ernst nehmen.

LG

Warum nicht echte Menschen?

Ich habe sowas kurzzeitig ausprobiert und ich fand es schnell langweilig, weil die Antworten viel zu vorhersehbar und steuerbar waren, viel mehr als bei echten Menschen.