Bist du zufrieden mit deiner Bank?
Umfrage einfach so aus Neugier Leute
20 Stimmen
8 Antworten
Ich bin bei mehreren Banken, aus Gründen der Einlagensicherung, bzw. eines Aktienprogramms meines Arbeitgebers, welches aus Verwaltungstechnischen Gründen bei einer Bank gebündelt ist, sonst wäre der Aufwand zu groß, da bei meinem Arbeitgeber über 30000 Leute beschäftigt sind.
Im großen und ganzen bin ich mit sämtlichen Banken zufrieden, einzig bei meiner Hausbank gab es mal Diskussionen mit einer "Beraterin", es ging um meinen jüngsten, der gerade eine Lehre begonnen hatte. Bei einem Gespräch, bei welchem ich anwesend war, ging es um verschiedene Anlage- und Sparmodelle. Die gute Dame (sie hatte wohl eher ihre mögliche Provision im Hinterkopf) versuchte ihm jedem Mist anzudrehen, von Riester, über Berufsunfähigkeit, bis hin zu Kapitallebensversicherung. Mein Hinweis, dass er im ersten Lehrjahr noch nicht so fett verdiene, und er auch gerne noch etwas von seinem Geld für sich verwenden wollte, und nicht gleich alles in Spar,- und Versicherungsprämien investieren würde, fand die Frau nicht großartig beachtenswert, und machte munter weiter. Ich beendete die Farce, mit dem Hinweis, dass se sich hier nicht um ein Beratungsgespräch handelt, sondern um eine Verkaufsveranstaltung, was dazu führte, dass sie etwas pampig wurde. Ich stellte ihr dann in Aussicht nach über drei Jahrzehnten jederzeit die Bank zu wechseln, was natürlich auch den Abfluss sämtlicher Geldmittel meinerseits bedeuten würde. Das brachte sie dann dazu einen Gang runter zu schalten.
Mein Fazit: Mittlerweile bin ich seit über 40 Jahren bei dieser Bank, dieser Vorfall, war einmalig und wohl wirklich der Persönlichkeit besagter Dame geschuldet...
Wenn man was von Banken will dann macht man sich von denen abhängig. Das gefällt mir nicht.
Man kann da nicht so einfach kündigen
Bin seit langer Zeit bei Consors, damals eine er ersten Direktbanken.
Schlechte Erfahrungen habe ich (geschäftlich und bei einer Erbschaft) mit Postbank und Commerzbank gemacht, auch die Sparkasse spart immer mehr als Service ein und erhöht die Gebühren, zahlt die schlechtesten Zinsen.
Ja bei Postbank und Sparkassen hatte ich auch negative Erfahrungen gemacht
Keine Probleme und Online Banking ist auch gut.
Ich bin seit ewigen Zeiten bei der Postbank.
Ich ging damals dorthin weil es die einzige Bank war die Samstag geöffnet hatte.