😉 - Dieser Emoji gilt als Boomer-Emoji. Wann verwendet ihr diesen?

4 Antworten

Ja, ich verwende diesen Smiley (so nannte man das früher) und wenn du ihn mit meiner Altersgruppe assoziierst, ist mir das absolut recht.

Früher schrieb man statt des Smileys übrigens *zwinker* 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Warum sollten den Boomer benutzten? Da gab es sowas nicht mal. 😅

Ich benutze den eigentlich nie, ich wüsste keine Situation wo das so richtig passt. 😅🤷🏼‍♀️🍀🌻

Ich benutze den sehr sehr selten und wenn ich ihn benutze, dann auch nur wenn ich ausdrücken möchte-> "Sehr schlau von dir 😉"

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Umfrage der Firma Perspectus Global kam zu einem anderen Ergebnis. Demnach sind folgende Emojis bei jungen Leuten out und werden daher der älteren Generation zugeschrieben:

👍🏻😍👌🏻🙈👏🏻💩

Das von dir angeführte Emoji nutze ich ständig. 😉