Welche Haarfarbe?

2 Antworten

Das Mädchen hat blonde Haare.

Wir wissen, dass mindestens eines der Kinder lügt. Da wir außerdem wissen, dass es ein Junge und ein Mädchen sind, müssen beide Kinder lügen. (Sonst müssten es zwei Mädchen oder zwei Jungen sein.)

Damit ist das blonde Kind, das behauptet ein Junge zu sein, in Wirklichkeit ein Mädchen.

Sie ist blond.

Lukas165727 
Fragesteller
 16.11.2022, 20:35

zu 100% sicher?

0
Oubyi, UserMod Light  16.11.2022, 20:41
@Lukas165727

Ich sehe nur 3 Möglichkeiten:
Beiden lügen --> sie ist blond
SIE lügt --> sie ist blond
ER lügt --> ER ist schwarz --> sie ist blond.

Siehst Du das anders?
Voraussetzung ist natürlich, dass "das blonde Kind" und "das schwarzhaarige Kind" zutrifft.

1
Lukas165727 
Fragesteller
 16.11.2022, 20:43
@Oubyi, UserMod Light

nein, aber bin etwas verwirrt weil der andere User meinte sie sei rothaarig, aber blond ist auch meiner Meinung nach das logsichte.

0