Wo fang ich an mit dem Berserk Manga?

4 Antworten

Wenn der Manga mit einer Vergewaltigs Scene beginnt dann ist es der richtige, im Anime wurde viel verhauen und auch bei weitem nicht alles adaptiert deswegen verlass dich nicht zu sehr darauf.

Berserk hat im deutschen keine Normalen Bänder wie beispielsweise Tokyo Ghoul und co. ich hab mir damals die hässlichen "max bänder" geholt, dort sind die ersten 2 normalen enthalten also 1und 2. Ich seh aber das du die Ultimate Edition gekauft hast, die hat zwar etwas andere seitenanzahlen aber so viel ich weiß ist es genau das selbe.

Einfach die reihe bis zu Letzt weiter kaufen wenn sie dir gefällt dann ist alles gut. :)

Kakashi9946 
Fragesteller
 14.07.2023, 14:27

Danke :)

1
Kakashi9946 
Fragesteller
 14.07.2023, 14:30

Beginnt damit wie Guts einen Dämonen in wahrsten Sinne des Wortes fickt xd

1
BlueSquirrel  14.07.2023, 14:32
@Kakashi9946

hab grad nochmal nach geschaut das war etwas länger her das ich angefangen hab. Du hast alles richtig gekauft die selbe Scene hab ich auch drin  😅 

1

Ist einfach nur die Sammelbandversion. 3 Einzelbände in Einem. Aber wo soll da 1 2,3 stehen?

Du fängst mit Band 1 an (in deinem Fall dem ersten Doppelband), ist also der Richtige.

Der Manga beginnt mit dem »Black Swordsman Arc« (Kapitel 0-01 bis 0-08), welcher Zeitlich erst später in der Story spielt. Der Autor hat sich aber dafür entschieden mit dieser Handlung zu beginnen.

Im zweiten Doppelband fängt die Handlung dann mit dem »Golden Age Arc« am entgeltlichen Anfang an.

Ich glaube das ist schon richtig.

Wie fängt der manga denn an?

Wollte mir das villeicht auch holen

Kakashi9946 
Fragesteller
 14.07.2023, 14:12

Also nicht wie der anime jedenfalls. :D

Deswegen war ich etwas verwirrt aber das ist auch mein erster Manga

0
Water77  14.07.2023, 14:13
@Kakashi9946

Manga sind immer ein bisschen anders als anime. Das ist normal, mangas sind umfangreicher.

1