the flash?

2 Antworten

Die Geschichte von Barry Allen, Joe West und Iris West in den DC-Comics unterscheidet sich in einigen Aspekten von der TV-Serie "The Flash". In den Comics hat Joe West Barry Allen nicht adoptiert, aber er war ein wichtiger Freund und Mentor für ihn und half ihm, seine Superkräfte zu verstehen und zu kontrollieren. Iris West ist in den Comics eine Journalistin und eine wichtige Figur in Barry Allens persönlichem Leben.

Es gibt auch einige Unterschiede in der Entstehungsgeschichte von Reverse Flash in den Comics im Vergleich zur TV-Serie. In den Comics ist Reverse Flash (alias Eobard Thawne) ein zukünftiger Schurke, der in der Zeit zurückreist, um Barry Allen zu terrorisieren, während er in der TV-Serie als Harrison Wells getarnt ist und eine kompliziertere Geschichte hat.

Obwohl die Charaktere in der TV-Serie "The Flash" von ihren Comic-Originalen inspiriert sind, haben sich die Autoren einige Freiheiten genommen, um die Geschichte für das Fernsehpublikum zu entwickeln.

cas808 
Fragesteller
 25.04.2023, 14:55

danke für die antwort! ja ich weiß dass zb ein harrison wells in den comics nie gegeben hat oder savitar auch nicht eine zukünftige version von barry ist und was die kinder von barry und iris betrifft haben die ja auch sehr viel geändert, nichtsdestotrotz eine seehr gute serie, vorallem staffel 1-4 :)

1

Als Vorwort muss man sagen das der Charakter Joe West für das Arrowverse konzipiert wurde und in den Comics garnicht existiert.

Barry hat Iris kennengelernt als er nach Central City zog und sie ihn interviewte zwecks einer Mordrecherche.