Mündliche Debatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Feuerwerk bringt Millionen von Menschen Freude und ist von vielen auch ein großes Hobby
  • Hinter dem Feuerwerk steckt eine Branche, die durch ein Verbot komplett vernichtet werden würde
  • Die Einflüsse auf die Umwelt sind geringer als oft behauptet, siehe https://bvpk.org/umweltbelastung-feuerwerk - alles mit wissenschaftlichen Quellen belegt

Einen triftigen Grund für ein Verbot gibt es meines Erachtens einfach nicht. Selbstverständlich hat Feuerwerk Nachteile, aber welche Freizeitbeschäftigung hat schon ausschließlich Vorteile? Oben drauf kommt noch, dass das ganze nur einmal im Jahr ist. Man kann doch den Menschen einfach ihren Spaß lassen, es gibt tausende Dinge die noch schädlicher und teurer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Dankeschön sie haben wir echt um einiges weitergeholfen! Schönen Abend noch

1

Aber es gibt ne menge unfälle, vor allem durch "illegale" Böller

0

-spaß??

-rausgehen

-tradition

mehr fällt mir auch nicht ein