Ich hab ihre Begründung ja auch für sinnlos gehalten, aber da ich mich mit Autos null auskenne.. Danke für die Antworten!

...zur Antwort

Das mit den Süßigkeiten mache ich genauso. Wenn ich so ne kleine Packung Gummibärchen habe, werden erst die gegessen, die ich nicht so mag (gelb) und dann arbeite ich mich vor bis zu den am besten Schmeckenden (rot). Glaube aber, dass das ziemlich viele Leute so machen. Wir Menschen sind einfach alle nicht ganz normal, aber das wäre ja auch langweilig. (:

...zur Antwort

Dame kennengelernt, sie schreibt aber sagt nichts zu einem Treffen, was tun?

ich habe vor etwa 2-3 Monaten eine Dame über FB angeschrieben und es kam zu regelmäßigem Kontakt. Mal schrieb ich und mal sie aber es war jetzt nicht extrem intensiv, weil ich nicht sonderlich oft am Handy hänge und einen relativ streßigen Alltag habe. Dann brach der Kontakt mehr oder weniger ab und wir schrieben an die 3-4 Wochen nicht. Vor 2 Wochen schrieb sie mir dann wieder und fragte wie es mir geht. So kam es wieder zum Kontakt. Ich fragte sie, ob sie die Woche Zeit und Lust hat sich zu treffen. Sie wirkte überrascht und sagte, dass sie gar nicht damit gerechnet hat, dass ich sie frage. Sie schien sich zu freuen und stimmte einem Treffen zu.

Daraufhin fragte sie nach meiner Nummer. So schrieben wir über Whatsapp statt wie gewohnt über den FB Messenger. Ich fragte sie, wann sie denn Zeit hätte und ob ihr Donnerstag, Freitag oder Samstag passt, da ich die Woche frei hatte. Sie sagte, dass Donnerstag oder Freitag gut wären, da sie Samstag auf den Geburtstag einer Freundin muss. Ich sagte ihr dann, dass sie mir einfach früh genug bescheid geben soll, ob ihr der Donnerstag oder Freitag lieber wäre. Wir schrieben die Woche weiterhin aber zum Treffen sagte sie nichts. Dann hielt ich etwas Abstand und gestern kam dann wieder eine Nachricht von ihr ''Hey =), wie geht es dir?'' Habe ihr eben kurz mit ''gut und selbst?'' geantwortet.

Wie soll ich mit dem ganzen Umgehen? Woran könnte es liegen, dass sie nichts zum Treffen sagte und auch nach wie vor nichts dazu sagt? Wie sollte ich mich verhalten? Will ihr jetzt auch nicht nachlaufen und darum betteln, weil das so gar nicht meine Art ist. Bin etwas ratlos

...zur Frage

Naja, ihr Verhalten klingt ja nicht so, als wäre sie an einem Treffen nicht interessiert. Deswegen würde ich sie einfach noch einmal darauf ansprechen. Vielleicht hat sie ja selbst viel Stress auf der Arbeit oder so und es deswegen einfach vergessen. Also einfach nachfragen, um Missverständnissen vorzubeugen.

...zur Antwort

Tagesberricht für mappe ok?

             Ist das inordnung so?

      Tagesbericht vom 12.03.2018

Heute war ein ganz besonderer Tag denn wir wurden zu einen Einsatz gerufen uns wurde nur gesagt das eine Schlägerei in der Y Straße ist als wir ankamen haben wir den Opfer angetroffen er hatte eine kopfplatzwunde und sein ganzes T-Shirt war voller Blut wir haben gefragt was passiert ist und er meinte das drei Leute auf ihn los gegangen sind und mit einen fahrradschloss auf ihn eingeschlagen haben und mit einen Messer am Arm eingestochen haben (Schwere Körperverletzung)  . wir fragten nach was die Täter anhatten und wie die aussahen das Opfer wusste wie die heißen und wo die wohnen. Das Opfer wurde zum Kranken Haus gebracht. Wir sind zur der Wache gefahren und haben herausgefunden das der dritte Täter versucht mit den Zug nach Hannover wegzufahren deshalb schickten wir eine Streife zum Bahnhof. Wir haben beim Gericht einer Dursuchungsbescheinigung bekommen. Aus Soltau kam auch Verstärkung zur Hilfe weil die Täter als sehr gefährlich eingestuft wurden sind. Die Polizisten sind ohne mich in die Wohnung gegangen ich durfte erst rein wenn die Lage sicher ist. Fünf Minuten später bin ich auch in Wohnung gegangen die Männer und wollten nichts sagen erst wenn ein Dolmetscher da ist. Ich habe mit der Kriminalpolizei Die Wohnung durchsucht und interessante Sachen gefunden. Die Männer wurden dann zur Wache gebracht und später zum Krankenhaus weil sie selber Verletzungen hatten. Den dritten Mann haben wir jedoch nicht gefunden. Ca. um 18 Uhr wurden wir noch zu einem Einsatz gerufen dass ein Auto merkwürdig fährt. Wir habe das Auto angehalten und herausgefunden das der Fahrer glatte 3,37 Promille hat Er wurde mit auf die Wache genommen und in Haft genommen für einen Tag.

...zur Frage

Hast du schon mal etwas von Kommasetzung gehört??

...zur Antwort

Es macht auch keinen Sinn Prüfungssimulationen zu machen, bevor du die ganzen Fragen durchgemacht hast - die musst du so oft wiederholen, bis du alle richtig beantwortet hast. Die Fragen, deren Antworten du dir einfach nicht merken kannst, musst du halt auswendig lernen.

...zur Antwort

Hallo, gibt es keine Möglichkeit, dass du Französisch und Englisch behalten kannst? Bei uns konnte man zwar eine Fremdsprache abwählen, musste aber nicht. Ich habe sogar Latein und Englisch im Abi gemacht.
So könntest du ja Französisch im Abi machen, aber würdest trotzdem deine Englischkenntnisse noch ein wenig verbessern. Aber das kommt drauf an, wie das in deinem Bundesland geregelt ist.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also erstens schreibt man Nebenjobplatz zusammen und zweitens würde ich nur Nebenjob schreiben. Theoretisch kannst du es so beginnen, aber bist du sicher, dass sie in einem Hotel Schüler beschäftigen?

...zur Antwort

Du bist 13.. Mein Gott, warte noch ein bisschen und mach dir über sowas noch keine Gedanken.

...zur Antwort

Denke es wäre besser:

Verwaltungsarbeiten wie das Führen von Akten, das Auswerten vom Daten oder das Organisieren von Abläufen haben mir schon immer Freude bereitet. Daher habe ich mich sowohl (...) als auch (...) orientiert.

Heißt, Auswerten und Organisieren groß, da sie substantiviert wurden und lieber zwei Sätze daraus machen als so einen langen und verschachtelten.

...zur Antwort

Ich finde das ist ziemlich gut dafür, dass du noch nie vor der Kamera standest. Bist du eine der Hauptrollen oder eher nur eine kleine? Für eine Nebenrolle ist es denke ich extrem gut, dann stehst du ja nicht durchgängig vor der Kamera. Bin da aber auch kein Experte, ist nur meine persönliche Einschätzung. Mit 16 hätte ich gerne in einem Monat mal knapp 5000€ verdient ^^

...zur Antwort

Also das ist mir neu.. Ein Junge aus meiner Stufe hat offen dazu gestanden, dass er Mitglied in der Jungen Union ist und das auch in mehreren Fächern preisgegeben. Und eine Freundin von mir hat immer einen SPD Kugelschreiber, den sie als Werbegeschenk bekommen hat, benutzt, und ihr Abitur trotzdem bekommen. Ist also definitiv nicht verboten.

...zur Antwort

Deine Lage kommt mir sehr bekannt vor, das war mit meinem Ex damals genau so. Als wir uns das erste Mal bei mir getroffen haben, musste ich ihm alles aus der Nase ziehen, den Körperkontakt suchen und auch der erste Kuss ging von mir aus - der hätte sich das niiiiiie getraut!
Also wenn dein Typ wirklich so schüchtern ist, musst du leider wirklich den ersten Schritt machen. Und den zweiten, und den dritten.. Bei uns hat es vier Monate nach dem ersten Date gedauert, bis wir zusammen kamen, weil von ihm aus echt nichts kam. Also dranbleiben, wenn dir an ihm was liegt! Zumindest kannst du dir dann sicher sein, dass er nicht noch viele andere Frauen am Start hat. Viel Glück!

...zur Antwort

Nein, die Nachrichten kommen nicht bei dir an. Sobald du via WhatsApp die Nummer wechselst, wird deine alte Nummer deinen Kontakten wie "gelöscht" angezeigt - heißt: kein Bild, kein Status, kein letzter Kontakt und die Nachrichten bleiben bei einem Haken. Also am besten jeden anschreiben oder direkt in die Gruppen eine kurze Nachricht mit "Neue Nummer, Gruß *Dein Name*".

...zur Antwort

Weniger als 100 PS ist auf jeden Fall mal Schwachsinn - vor allem als Fahranfänger sind weniger PS immer besser. Zu den 80.000 km: das ist halt leider der Bereich, in dem die ersten Teile kaputt gehen bzw. erneuert werden müssen, und das wird dann schnell teuer.
Also lieber auf weniger Kilometer und nicht auf mehr PS achten.

...zur Antwort

Es gibt viele Männer, die keine Sprachnachrichten mögen. Und da du bisher nur drei bekommen hast, waren das wahrscheinlich nur Situationen, in denen es nicht anders ging oder in denen er viel zu sagen hatte. Mach dir da keine Gedanken drüber, das tut er vermutlich auch nicht!

...zur Antwort

Würde entweder einfach schlafen gehen oder sogar nach Hause fahren, sowas kann ich nicht ab. Wenn er den Abend mit seinen Freunden verbringen will, ist das ja kein Ding, aber wenn man sich danach noch verabredet, kommt man auch rechtzeitig zu dem Treffen. Vor allem wenn es die eigene Freundin ist. Männer 🙄

...zur Antwort

Also wir haben damals den Mann vom Lande mit Josef K. verglichen, nicht mit Kafka. Also der Mann strebt nach dem Gesetz, aber erreicht es nicht, genau wie Josef K. nie erfährt, weshalb er angeklagt ist und wie er unschuldig gesprochen werden kann.

Hier eine ausführliche Datei dazu:
https://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/kafka/vordemgesetz_2.pdf

...zur Antwort