F a h r s c h u l e?

5 Antworten

Das ist echt nicht so viel. Bei mir war es 2 mal die Woche abends und sonntags mal ein bisschen Theorie lernen. Also du solltest das auf jeden Fall packen ;)

Füherschein macht man nebenbei das ist kein Vollzeit Job  das geht neben Schule Ausbildung und Beruf locker PKW 8-10 Wochen  Krad 6-8 Wochen wer länger braucht trödelt da nur rum . 

Ich habe für meinen Führerschein ca. sieben bis acht Monate mit Theorie + Praxis gebraucht. Es ging von Mangement her auch mit der Zeit und der Schule. Das war alles machbar.


bekomme ich das kindergeld mit 18? (wohne alleine, gehe zur schule,verdien kein eignes geld)

ich habe zur zeit ein problem. mein vater muss an mich 465euro unterhalt zahlen weil er zu viel verdient und ich deshalb nicht schüler-bafög berechtigt bin. so schön und gut aber jetzt will er mir nicht das kindergeld geben, aber ich brauche die. ich verdiene nichts weiter weil ich mein abi mache. ich wohne in nord-deutschland und mein vater in süd-d. ich bin ja nicht mal in seiner nähe wie kann er denn anspruch haben wer er sich nicht um mich finaziell kümmern muss.

...zur Frage

Führerschein wurde entzogen wegen Alkohol am Steuer. Wie gehe ich am besten vor?

Im April vor 2 Jahren wurde mir der Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen. Ich hatte 1,81 Promille, bekam 2000 Euro Strafe und 11 Monate Führerscheinentzug. Nun sind schon 2 Jahre vorbei. Meine Frage ist, ob es eine Frist gibt die MPU zu machen und den Führerschein neu zu beantragen und wie gehe ich am besten vor ?! Ich hatte in den 2 Jahren den Führerschein mehr oder weniger nicht gebrauchtund deswegen war mir das nicht so wichtig ihn wieder zu erlangen. Mittlerweile bin ich reifer und der Führerschein ist demnächst für mich unabkömmlich. Ich werde nächstes Jahr Referendar an einer Schule und werde den Führerschein brauchen. ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Führerschein (auto) Theorieprüfung ausbildungsbescheinigung?

Hi erstmal ^^ ich hab da ne Frage an euch ich muss für die Theorieprüfung mein Personalausweis und einen Ausbildungsbescheinigung mitnehmen aber ich geh noch zur Schule (17) muss ich da jetzt eine Bescheinigung von der Schule oder ähnliches mitnehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

...zur Frage

hartz 4 für schüler?

leute,

demnächst muss ich von zu hause ausziehen durch einigen gründen. ich möchte mir eine 1 zimmer wohnung suchen, in der nähe meiner eltern. da ich immer noch zur schule gehe (bin 19), ist die wohnungsfinanziereung etwas problematisch (kein anspruch auf bafög). nebenbei möchte ich auch jobben, wenn es meine lernsituation nicht behindert.

könnte ich dann unter diesen umständen hartz 4 kriegen ???

...zur Frage

Fahrstunde Konzentration weg?

Hey ich habe eine Frage an alle die mal ihren Führerschein gemacht haben oder ihn schon haben oder gerade Führerschein machen . . .

  • hattet ihr kurz vor der Praxis Prüfung auch so viele Fehler gemacht ? so als hätte man alles wieder vergessen ?
  • wie habt ihr die Fahrstunden immer eingeplant ? ( wurdet ihr nach der Schule abgeholt vom FL , seid ihr heim bzw hat euer FL euch daheim abgeholt ? o.ä
  • die wo mal von der schule abgeholt wurden - wart ihr da auch so Fix und Fertig hatte eure Konzentration auch nachgelassen?

--> also bei mir ist das irgendwie so wenn ich von der schule abgeholt werde und Fahrstd nehme nichts klappt liegt bestimmt weil ich so K.O bin nach der Schule und kein gescheites essen zu mir genommen habe . . .

...zur Frage

Pflegerisches Praktikum - was jetzt!?!

Hallo. Folgendes Problem: ich gehe jetzt auf die FOS (soziales) und sollte übernächste Woche mit dem Praktikum beginnen. Für ein Praktikum in den Krankenhäuser sollten wir uns nicht Bewerben, weil das die Schule übernimmt. aber die hat ins i.wie vergessen und jetzt müssen wir uns darum selbst kümmern. Die Personalabteilung ist aber im Urlaub... Was soll ich jetzt machen? In der kurzen zeit nimmt mich doch niemand mehr, das is viel zu kurzfristig... Was schlägt ihr mir in dieser Situation vor? L.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?