Neues Handy und neue Nummer. Leitet Whatsapp Nachrichten "weiter"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Nachrichten kommen nicht bei dir an. Sobald du via WhatsApp die Nummer wechselst, wird deine alte Nummer deinen Kontakten wie "gelöscht" angezeigt - heißt: kein Bild, kein Status, kein letzter Kontakt und die Nachrichten bleiben bei einem Haken. Also am besten jeden anschreiben oder direkt in die Gruppen eine kurze Nachricht mit "Neue Nummer, Gruß *Dein Name*".

WhatsApp leitet die Nummer meines Wissens nach nicht weiter. Du musst jeden anschreiben und ihm deine neue Nummer geben.

Ich meinte, ob Nachrichten bei mir ankommen, die an meine alte Whatsapp Nummer geschickt wurden. Halt von Personen, die meine neue Nummer noch nicht haben und mir über Whatsapp schreiben.

0

WhatsApp neue sim,alte Nummer

Hallo,ich hab ein neues Handy und brauchte daher eine neue SIM-Karte,diese hat die gleiche Nummer wie meine alte SIM. Läuft mein WhatsApp Account auf dieser Nummer weiter,oder muss ich das neue migrieren,so als hätte ich eine ganz neue Nummer?

...zur Frage

Sehen meine Whatsapp-Kontakte meine neue Nummer?

Hey, also ich hab wahrscheinlich bald ne neue Nummer. Kann ich Whatsapp dann sozusagen mitnehmen, also dass alle Chatverläufe dann noch da sind und dass meine Kontakte meine neue Nummer dann automatisch haben? Und hab ich dann noch alle meine Kontakte? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie kann man Kontakte endgültig löschen?

Es ist etwas kompliziert. Und zwar bekam ich eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Mein Bruder bekam jetzt sein erstes Handy und meine alte SIM-Karte. Auf meinem Handy habe ich auch auf Whatsapp die Nummer geändert und an alle meine Freunde eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt eine neue Nummer habe. Doch nun schreiben zum ,,Spaß" noch manche Freunde und Schulkollegen meinen Bruder an und machen sich über sein Profilbild lustig. Das finden wir ganz und gar nicht lustig. Allerdings kann man die Kontakte auf Whatsapp nicht mehr finden, weswegen ich sie dort auch nicht blockieren kann. Geht es irgendwie, dass man das Profilbild/den Status... für meine Freunde nicht mehr sichtbar machen kann?

Danke im voraus!

...zur Frage

Whatsapp Account auf neues Handy

Hallo!

Ich möchte meinen Whatsapp Account auf ein neues Handy übertragen, in dem ich die selbe SIM-Karte benutze. Ich bekomme also keine neue Nummer, will einfach den Account auf dem neuen Handy haben. In den Whatsapp-FAQ habe ich keine eindeutige Antwort gefunden; kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wieso kommt mein Whatsapp-Broadcast nicht an?

Hallo zusammen, da ich eine neue Handynummer+Handy habe, bin ich in die Whatsapp-Einstellungen gegangen und habe dort meine Nummer geändert. Damit meine Freunde auch meine neue Nummer haben, habe ich dann suf dem neuen Handy einen Broadcast an alle gesendet. Aber warum kommt die Nachricht bei keinem an (siehe Bild - nur ein grauer Haken)?
Muss ich den Broadcast über meinen alten Account schicken?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

kommen nachrichten noch an?

ich hätte mal eine frage zu whatsapp da ich mich damit nicht so gut auskenne und zwar geht es darum ich habe meinen whatsapp Account gelöscht und whatsapp deinstalliert. Bevor ich meinen Account gelöscht habe habe ich noch mit Leuten geschrieben ich bin ja in der Kontakt Liste hinten weg aber bei den Leuten mit denen ich noch geschrieben habe bin ich vorne noch drinnen außer sie haben den Chat gelöscht jetzt ist meine Frage: wenn mir einer dieser Leute noch eine Nachricht schreibt erscheint neben der Nachricht nur 1 grauer haken wie wenn man jemanden geblockt hat mich würde jetzt interessieren wenn ich meinen Account wieder aktivieren würde (wenn das überhaupt geht oder dieser dann für immer weg ist und ich einen neuen erstellen muss) ob diese nachricht dann bei mir ankommt oder ob sie untergeht und ich nur Nachrichten empfangen kann ab dem Moment wo ich wieder whatsapp habe

Die 2 ist bleiben Kontakte die ich bei whatsapp gelöscht und blockiert habe blockiert oder hebt sich die Blockierung nach dem löschen des Accounts wieder auf oder bleibt die Blockierung trotzallem bestehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?