Wie ich lese, befinden sich unter dieser Frage viele inkompetente Nutzer.
Auch auf einer Fachoberschule ist oft die Möglichkeit gegeben die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.
Dazu muss die 13. Klasse einer FOS besucht werden.
Und seit kurzem ist es sogar mit der fachgebundenen Hochschulreife einer Gesundheitsfos möglich.

...zur Antwort

A.S.
Es gibt eine seite da gibt es eine sehr große Auswahl an islamische bücher auf Englisch die man günstig bestellen kann. Die Seite Heißt Kitabuun.
Und es gibt die seite wo man kostenlos PDFs Downloaden kann die heißt Kallamullah.

...zur Antwort

Ja, du MUSST es sogar. Körperhygiene ist sehr wichtig im Islam. Dazu gibt es auch mehrere Hadithe (Überlieferungen). Einmal in der Woche solltest du, z.B. am Freitag, Deine Achsel und Schamhaare rasieren und Ganzkörper Waschung vollziehen.

...zur Antwort

Halte dich besser von solchen Orten fern. Ein Muslim hat nichts an solchen Orten verloren. Alkohol, Drogen und andere verbotene Dinge im Islam findet man auf Partys, in Discotheken und solchen Orten. Ich persönlich würde mich an so einem Ort nicht wohlfühlen.

...zur Antwort

Schulnoten korrelieren nach wissenschaftlichen Studien sehr wohl mit Intelligenz. Bisschen googeln schadet nicht!

...zur Antwort

Ausbildung unwohl?

Ich habe offiziel ab dem 1.10 eine Ausbildung angefangen als medizinische fachangestellte aber arbeite schon um die 2 Wochen da, den Ausbildungsvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Und ich fühle mich da einfach unwohl. Schon am 1-2 Tag haben die weiber (3 Stück um die 30, ich bin 19) über mich geredet. Ich würd nur gut aussehen, mein Zeugnis habe mir erschmuggelt usw. ich habe das alles halt mitbekommen. Die scheinen da alle einfach genervt von mir zu sein, ich bin Immer höflich, das einzige was ist - das ist halt ALLES neu für mich bin relativ zurück haltend und traue mich halt noch nicht viel zu machen. Wenn ich Aufgaben kriege erledige ich sie jedoch und frage auch oft nach ob ich helfen kann. Ja wie gesagt hab die ersten Tage schon die lästerreien mit bekommen und fühle mich so unwohl dort gehe schon nach 2 Wochen mit Bauchschmerzen dahin. Ist eine relativ kleine Praxis, 2 Ärzte und die 3 Angestellten. Wenn ich fragen stelle wird genervt reagiert, jedesmal sagt mir jeder was anderes und fühle mich da generell nicht willkommen. Und das soll ich 3 Jahre machen? Hab mein Fachabitur 2016 gemacht, dann eine Lücke und jetzt 2017 hätte die Ausbildung angefangen aber ich weiß nicht. Wegen der Lücke könnte ich eig glücklich sein eine Ausbildung gefunden zu haben, aber das bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Habe auch schon mitbekommen wie die weiber gegenseitig übereinander reden, ist die andere nicht da wird über die geredet, ganz schlimm. Der Junge angehende Arzt wird auch immer dumm angemacht. Nur ich will auch nicht direkt aufgeben, was soll ich meinen Eltern sagen und keine ahnung

...zur Frage

Versuch noch hinzugehen, aber nebenbei kannst du dich um eine Neue stelle kümmern. Erst wenn du die neue Ausbildungsstelle gefunden hast, verlässt du den Betrieb. Lästern ist eines der schlimmsten Sachen und man kann schon von Mobbing sprechen. Keiner muss das über sich ergehen lassen, leider ist die Gesellschaft so.

...zur Antwort

Schön dass es dir spaß macht auf dieser Plattform zu provozieren. Einfach einen Satz aus einem Buch nehmen, ohne jeglichen Kontext, und gleich eine komplette Religion Beleidigen. Der Islam ist nicht Frauenfeindlich oder antisemitisch, er gewährt jedem Hilfsbedürftigen Schutz. Du möchtest mit deinen Aussagen einfach nur polarisieren. Wie viele millionen Muslime leben hier in Deutschland mit den Mitmenschen und der Umwelt in Frieden?

...zur Antwort

Muslim

...zur Antwort

Wenn es vor Ort nicht klappt dann gibt es die Möglichkeit per Internet z.B. Skype.

...zur Antwort

Hallo! Also auf dieser Plattform treiben sich leider viele Islamhasser rum.
Ich finde deine Entscheidung mit dem Hijab gut. Es ist schade dass deine Familie dir Probleme bei diesem Thema bereiten, sogar beschämend als Muslime ihren Kindern die islamische Kleiderordnung rauszureden. Aber unser wichtigstes Ziel ist es Allah gefällig zu sein. Das einzige was ich dir raten kann ist, deiner Mutter nochmal ernsthaft deutlich machen warum du Hijab tragen willst und kannst deinen Vater mit ins Boot holen. Gutes Gelingen, salam!

...zur Antwort

Ja es lohnt sich. Kriege für 4€ 300 Mbits internet und anschließend kann man weiterhin gedrosselt surfen.
Kein Vertrag, gar nix! Wenn du kein Bock mehr hast dann buchst du es im nächsten Monat nicht mehr. Also Empfehlung!

...zur Antwort