Welche Mathematik ist für BWLer am wichtigsten?

4 Antworten

BWL sowieso ein komplett wertloses Studium. Kannst danach Lackaffe im Anzug werden und Powerpoint Präsentationen machen Meeting Kulturen einhalten etc. wie die restlichen Bullshitter dieses Studiengangs.

Wirtschaft muss an einer Elite Uni studiert werden ansonsten frisst dir die digitale Ökonomie den Anzug weg und dann steht nur noch der Lackaffe da.

Beste Erklärung fürs BWL Studium die ich je gelesen habe :D Ich feier dich grade richtig

1

Stochastik.

Mathematik Kugel Erklärung?

Ich schreibe ein Referat zum Thema Kugel.

Das Ding ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich das Schülern bildlich darstellen kann. Eine Kugel ensteht ja dadurch, dass man einen Kreis (oder Halbkreis) durch seinen Durchmesser rotieren lässt. Kann man das auf irgendetwas ableiten? Irgendwas als Beispiel nehmen? Was für andere Eigenschaften kann ich noch nennen? Es ist wirklich schwer, besonders bei diesem Thema, ein langes Referat zu schreiben, ohne die Zuhörer zu langweilen bzw. mit Dingen zuzulabern, die sie noch nie gehört haben.

Realschule, 10. Klasse.

Danke!

...zur Frage

Ich möchte mein Konto überziehen können - Zinsen?

Hallo,

ich habe ein Konto bei der Volksbank Ludwigsburg. Noch kann ich mein Konto nicht überziehen bzw. ins Minus fallen. Nun wollte ich das ändern lassen und euch mal um Infos fragen, da ich noch nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe und ein wenig besser Bescheid wissen will, bevor ich zur Bank gehe. (Ich bin Student und zahle keine Gebühren für das Konto, habe seit neusten OnlineBanking, ich weis nicht, ob die Info was bringt)

Kann mir jemand sagen, wie viel Zinsen dann anfallen würden, wenn ich in den Minusbereich falle und wie ich das ausrechnen kann? Fallen diese dann pro Tag an? Gibt noch irgendetwas was ich bei meinem Vorhaben beachten sollte?

Danke

...zur Frage

Mathematik Kreativ Hausübung?

Wir sollen bis Mai in mathe irgendetwas kreatives machen (basteln,backen,ausrechnen.....)und ich hätte das gerne schon hinter mir:)Nur leider habe ich nicht wirklich viele ideen..Ich würde gerne etwas backen weil ich das kann aber was könnte ich zu zahlen oder Mathematik machen...?Es sollte etwas sehr tolles sein da meine fraundinnen auch sehr gute Ideen haben;)Danke für antworten 😊

...zur Frage

Mathematik= was wird aus ++ - - und - + ?

siehe oben

...zur Frage

Frage zur Integralrechnung - größte Höhe eines Flugzeugs

Guten Tag,

Bitte alles durchlesen, bevor Sachen kommen, wie: Mach deine Hausaufgaben selber. Diese will ich auch selber machen, ich würde nur gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder auch nicht.

ich hätte da eine Frage. Momentan machen wir Integralrechnung in Mathe und eigentlich versteh ich das auch. Aber die folgende Aufgabe bereitet mir paar Probleme:

Die Steigegeschwindigkeit v (in m/s) eines Flugzeugs in Abhängigkeit mit der Zeit t (in s) beträgt v(t)= 1 1/10t²+2,5t für das Intervall [0;20]. Welche größte Höhe hat das Flugzeug im Zeitintervall erreicht?

Das Integral auszurechnen, ist mir irgendwie zu simpel, das kann gar nicht die Lösung sein (oder etwa doch), weil das Integral meiner Meinung hier die abgeflogene Strecke angibt.

Dann dachte ich daran, die Stammfunktion zu berechnen und mit der dann den Hochpunkt/Extrempunkt zu berechnen. Dabei kam das hier raus: V(t):= -1/30t³+1,25t²+c (konstante). Der Graph ist aber eine Parabel, die keinen Hochpunkt hat. Ich bin gerade echt verzweifelt. Soll ich wirklich nur das Integral ausrechnen wie oben beschrieben oder bin ich auf dem ganz falschen Weg?

Vielen Dank im Voraus.

DianaRoRo

...zur Frage

Mathematik Prozentrechnung Formeln?

Ich habe folgendes Problem...
Ich lerne seid ein paar Tagen schon die Prozentrechnung und habe alles bis auf die Formeln verstanden.
Ich verstehe nicht in welcher Aufgabe ich welche Formeln benutzen muss.
Beispiel :  Es wird Geld angelegt: 3% Zinsen, 2000 Euro für 1 Jahr angelegt. Berechne die Zinsen.
Es werden ja jetzt nach den Zinsen gesucht.
Woher weiß ich jetzt welche Formeln ich anwenden muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?