Meine Mutter behandelt mich wie ein kleines Kind, ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Community,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe zwar gelernt mit meiner leicht gestörten Mutter zu leben aber langsam weiß ich nicht mehr weiter, obwohl ich es nicht anders kenne. Meine Mutter behandelt mich wie ein Kleinkind, dabei bin ich sechzehn und werde in 21 Monaten volljährig. Ein paar Beispiele sind zum Beispiel dass ich nichts alleine machen darf, das heißt wenn ich mir etwas zu trinken nehmen möchte springt meine Mutter auf wie nichts und rennt in die Küche und gießt es mir ein, egal ob es Saft oder Wasser ist. Komme ich nach der Schule nach Hause und möchte mir eine Schale Cornflakes nehmen darf ich das nicht. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht, ich meine ich nehme ja nicht die Cornflakespackung und streue die Küche voll. Ich war nie besonders ungeschickt und wenn ich Unordnung mache räume ich diese weg. Das bedeutet also schon mal ich darf nicht in die Küche, so als ob ich 7 Jahre alt wäre. Wenn ich dann mit den anderen esse guckt sie mich immer scharf an und legt mir andauernd Tücher hin zum abwischen und wenn ich mal klecker rastet sie aus oder macht mich fertig. Ich krieg langsam richtige Angst vorm Essen :D Wenn ich mir Klamotten aussuche die MIR gefallen, meckert sie die ganze Zeit daran rum und macht es mir madig, wenn ich mir Eyeliner raufmache darf ich mir die ganze Zeit anhören wie hässlich ich doch aussehe und überhaupt macht sie mir alles kaputt in dem sie an allem rummeckert oder sich darüber lustig macht. Und wenn ich dann mal ausraste heißt es doch ich wäre aggressiv. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich komme mir vor als wäre ich behindert oder ein unfähiges Baby und sicherlich klingt das jetzt erstmal etwas amüsant, aber auf Dauer ist es das ganz und gar nicht und langsam werde ich verrückt. Hinzu kam vor ein paar Monaten die Internetsperre die mir ein höchstens vier Stunden Internet am Tag bietet. Hab mich riesig über das Vertrauen meiner Eltern gefreut, außerdem ist das auch sonst mega peinlich wenn Freunde zu mir kommen und ich meine Mutter erst fragen muss ob sie uns was zu essen macht weil ich meinen Freunden nichts geben darf. Oder wir ins Internet wollen und es nicht klappt. Aber mit ihr ist nicht zu reden, ohne wenn und aber.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, denn ich habe keine Ahnung was ich tun soll, meine Mutter ist sehr störrisch und sehr dominant...

...zur Frage

du bist 21 also zieh doch einfach aus

...zur Antwort

der lebt bei Elvis im Keller und Marylin Monroe serviert ihnen das Frühstück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.