Hast du Ziele vor den Augen?
Trophäen?
Berufswünsche?
Wenn nein, solltest du dir welche suchen.

...zur Antwort

Ich kenne keine Apps, aber du kannst dir TubeMate runterladen (via Chip), einen Mp3 Konverter und das war's.
Ist aber nur für privaten Gebrauch, sonst wird es illegal.

...zur Antwort

Beispiel: Er gab dem Affen eine Banane.

Bei Dativ fragst du:
WEM gab er eine Banane?
Dem Affen. = Dativobjekt

Bei Akkusativ:
WEN/WAS gab er dem Affen?
Die Banane. = Akkusativ.

Hoffe, konnte dir helfen.
G.

...zur Antwort

Wie kann ich meine Dummheit überwinden?

Hallo liebe Leute,

ich bitte dringend um Rat! Ich bin der Verzweiflung nahe, wenn ich nur daran denke (und ich denke wirklich 24 Stunden am Tag daran). Ich habe mit Ach und Krach mein Abitur geschafft, kann logisch sehr gut denken, bin aber völlig überfordert, was Allgemeinwissen angeht. Heute musste ich etwas beschreiben und Dinge wie Kommode sowie Schachtel o.Ä. sind mir partout nicht eingefallen, da ich sie schlichtweg nicht weiß/kenne oder irgendwo in meiner hintersten Gehirnzelle versteckt sind. Ich merke in Gesprächen, dass ich nicht im Ansatz mithalten kann. Kaschieren kann ich das nicht, meistens mit einem Bier und der einhergehenden Hemmungslosigkeit. Ansonsten bin ich mental aber gerade total belastet. Ich schlafe wenig, mache mir viele Gedanken, google fast jedes (!) Wort, weil ich mir um dessen Bedeutung unsicher bin und jedes Mal, wenn sich mein Verdacht bestätigt, zieht es mich noch mehr runter. Das hat natürlich auch alles seine Gründe. Gesellschaftsspiele oder dergleichen habe ich nie mit meinen Eltern gemacht. Dazu kam wenig lesen und viele private Probleme dazu. Handwerklich bin ich auch ne Null. Momentan suche ich nach mir selbst. Die letzten Jahre war ich ein absoluter Stubenhocker, gepaart mit dem Zocken ein tödliches Urteil, wenn man nun richtig durchstarten möchte. Leute: Ich bin 20 und habe keine Ahnung, wie ich das nun aufholen kann. Zumindest im Ansatz. Ich bitte um dringender und effizienter Hilfe. Danke :)

...zur Frage

Weiß nicht. Eventuell mehr Bücher und Zeitschriften lesen, sich mit Social Media und so beschäftigen usw.
G.

...zur Antwort

John, Sam, Liam, Tom?

...zur Antwort