Warum bin ich so unmotiviert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du Ziele vor den Augen?
Trophäen?
Berufswünsche?
Wenn nein, solltest du dir welche suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sh1kamo
13.06.2016, 22:22

Danke für deine schnelle Antwort!!

Jetzt wo ich drüber nachdenke hast du recht, ich geh eigentlich echt ziellos durchs leben und weiß noch nicht was ich mal machen will, es wird einem halt gesagt das man Gymnasium und Abi schaffen soll.

Ich will ja auch nicht durchfallen, aber das reicht anscheinend nicht als Motivation.

0

So doof es auch klingt, aber du musst dich einfach mindestens 3 Tage vor einer Schulaufgabe hinsetzen und immer ein bisschen machen oder einfach zwischendurch, auch wenn du gerade keine Schulaufgabe schreibst. Ich weiß genau wie es dir geht bin auch in der 9ten klasse, aber die Schule wird immer anspruchsvoller und da hilft nichts als Augen zu und durch. 😂

Also was ich mir gemacht habe, was mir auch echt gut geholfen hat, ist sich einen Lehrplan zu machen. Das heißt du bereitest dich für jedes Fach was am nächsten Tag ansteht vor und wiederholst zusätzlich am Abend nochmal den Stoff aus jedem fach, außer du hast es echt super begriffen und kannst es eh schon aus dem FF 😂.

Bei Schulaufgaben mache ich es immer so, dass ich 1 Woche vor der Schulaufgabe, verstärkt nur für dieses Fach lerne und die anderen etwas vernachlässige.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ♥️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sh1kamo
13.06.2016, 22:26

danke für deine Antwort!

ich glaub selbst ein Lehrplan würde nicht helfen, ich bin so ein fauler Sack...^^ (bist du ein Junge oder Mädchen)? und wie oft lernst du dann so am Tag?

0
Kommentar von Monochromekid
13.06.2016, 22:31

Ich bin ein Mädchen 😂 also ja ich schaffe es auch nicht immer ganz den Zeitplan einzuhalten, aber er bringt dich ein bisschen professioneller und intensiver mit der Schule zu beschäftigen. Gymnasium ist echt öde 😂 Es ist so schwer. Also normal lerne ich dann so 1h-1h 30min und am Wochenende etwas mehr aber kommt darauf an und wenn ich Schulaufgaben Stress habe lerne ich immer erst für das Fach was am ehesten drankommt und dann für das nächste, d.h. Wenn ich am Montag deutsch schreibe und am Freitag englisch lerne ich erstmal deutsch und am WE beschäftige ich mich dann zusätzlich noch mit englisch und dann nach deutsch nur noch mit englisch. Du solltest dir aber diese ganze Lernerei so einplanen, dass du dich noch mit Freunden treffen kannst als ,,Belohnung" 😂 Versuch es einfach mal und mach auch was in den Sommerferien 🙈 ich wünsche dir viel Glück morgen ♥️

1
Kommentar von Monochromekid
13.06.2016, 22:44

Ja habe ich aber das ist so unwahrscheinlich, dass ich das nicht hinbekommen werde aber naja Träume hat/ darf man ja immer haben und nicht aufgeben. Also ich würde dir raten Vllt wenn du kein großes Ziel hast dir immer kleine Ziele zu setzen, wie z.B. wenn du dir vornimmst Mathe und Englisch zu lernen, dass du bei Mathe 5 Aufgaben übst und dann eine KURZE PAUSE MACHST und dann mit englisch anfängst und dich danach wenn du mit allem fertig bist mit deinem Laster ,,belohnst" (Schokolade, Eis, essen oder was dich glücklich macht)  

Was ich damit meine ist, dass auch kleine Ziele einen Erfolg bringen und dich glücklich machen und etwas zielstrebiger 😏

PS: bist du Junge oder Mädchen ?

1
Kommentar von Monochromekid
13.06.2016, 22:51

Kein Ding 😂💕 ich hoffe du schaffst das morgen mit deiner Arbeit also schlaf jetzt und guck es dir vorm schlafen nochmal kurz an das hilft meistens echt mega gut aber du musst dich danach direkt hinlegen und schlafen 😂 also dann gute Nacht 💕

1
Kommentar von Monochromekid
13.06.2016, 23:00

Hahaha hast du snapchat ? 😂 wo kommst du her also welches Bundesland ? Ja könnte ich auch 😂 na dann gute Nacht zum 3 mal 😂😂😂💜 das packst du morgen schon du musst nur an dich glauben

0

Was möchtest Du wissen?