Wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle sollte das Stoffgewicht nicht zu leicht sein, sonst hat der Rock keinen Fall und ist eher duftig und zart. Dein Rock soll eher fallen und Schwung haben, daher nicht zu leichten Stoff verwenden,

...zur Antwort
Liegt an etwas anderem.........z.B.:

Also entweder die Nadeln oder die Maschine auch Innen reinigen, ölen, neu einfädeln.

...zur Antwort

Nähen und Basteln können wäre hilfreich.

Im Netz, z.B. auf Pinterest gibt es vieeeeele Tutorials für die unterschiedlichsten Anwendungen. Bei Cosplay-Kostümen kommt es ja nicht unbedingt auf die perfekte Schneider-arbeit an, sondern auf das Ergebnis und die Umsetzung von Ideen.

Lass dich inspirieren und fange einfach mal an. So ergibt sich dann Schritt für Schritt ein nimmer aufwendigeres Kostüm. Sowas entsteht natürlich nicht an einem Tag.

Learning bei Doing!

...zur Antwort

Wenn was blockiert, erst mal richtig sauber machen. Nadel erneuern und richtig einbauen. Falls es dann immer noch nicht geht muss die Feineinstellung von CB-Greifer und Nadel justiert werden. Das macht der Fachmann oder ein ziemlich guter und geduldiger Tüftler. Die Anleitung dazu gibt es im Netz. Vor langer Zeit hab ich das auch mal gebraucht.

...zur Antwort

Modellbau: Drahtgestell , darüber ein in Gips (oder Beton) getränktes Tuch zurecht zupfen, dass es natürlich aussieht. Aushärten lassen, Details wie Bewuchs,Wege, Bachlauf, Wasserfall usw hinzufügen.

...zur Antwort

Es gibt sehr viele Anfänger Tutorials und Schnitte online.

Ich werde oft auf www.pinterest.com fündig.

Schaue auch maal bei www.Makerist.de vorbei. Das meiste kostet etwas, aber einige Anleitungen sind auch kostenlos.

...zur Antwort

Man kann die Fasern mit Schmirgelpapier, Rasierklingen usw. verletzen / aufrauhen / ausfranzen....... Mit chlorreiniger fürs Bad kann man stellenweise die Farbe rausziehen........Mit verdünnter Farbe (braun, grau....) die man stellenweise drauftropft wirkt es auch "gammelig"

Mit Teebeuteln einlegen ergibt auch prima "Altersflecken". 

Auf diese kombinierten Arten habe ich 2 coole Zombiekostüme gealtert.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Das ist ziemlich heftig für das 4. mal. Geh mal zum Frauenarzt, da gibt es Möglichkeiten.

...zur Antwort

Manchmal kommt es auch auf die Sorte an.

Die Pfanne mit Öl besser mit Butterschmalz / Frittierfett richtig heiß werden lassen, dann die Fischstäbchen von jeder Seite EINMAL  ein paar Minuten braten. Nicht dauernd wenden, sonst hat es keine Zeit zum knusprig werden und Die Panade fällt ab.

...zur Antwort

Ein gutes "elektrisches" Klavier ist günstiger in der Anschaffung und muss auch nicht regelmäßig gestimmt werden (Folgekosten).

Gibt es oft günstig gebraucht. z.B. Clavinovas von Yamaha.

...zur Antwort

Auf jeden Fall braucht man was eigenes (nicht vom Hotel).

Du kannst ja statt einem flauschigen Handtuch ein älteres und dünneres mitnehmen. Das kann dann bei Bedarf auch dort bleiben.

Es gibt auch Bastmatten u. dicht gewebte Baumwolltücher die wenig Platz und Gewicht einnehmen, dann braucht man nur noch ein kleineres Handtuch.

Neu gekaufte Handtücher sind ungewaschen nicht saugfähig, müssten also erst mal gründlich gewaschen werden....auch besteht oft ein Farbüberschuss den ich nicht auf der Haut haben wollte.....ich bin da allerdings auch empfindlich mit Pusteln u. so.

...zur Antwort

Es ist bestimmt für die Katzenohren nicht angenehm, außerdem schleichen sich Katzen naturgemäß gerne an.... genau das verhindert so eine Glocke und ist somit irgendwie ziemlich doof für Katzen.

...zur Antwort

Also Freundlichkeit schadet in keiner Sprache, soviel zu oOMagicAndyOo....

Das scheint schon über dem normalen Quantum von Akten (oh, wie romantisch, hüstel) zu  liegen.

Für mich liest sich das nicht unbedingt wie Liebe. Liebe und Sex sind sozusagen 2 paar Stiefel. Wenn es harmoniert , dann ist es perfekt.

Zu Liebe gehört auch Kuscheln, Rücksichtnahme, evtl. eineSpur Romantik, Hingabe, Verlangen,.....

Nicht dazu gehört für mich Religion, Pflicht, Zwang, Angst (vor Konsequenzen),.....

...zur Antwort

Baumwolle greift sich eher kühl und glatt an. Verbrennt eher "geruchsneutral".

Wolle greift sich warm, oft flauschig (kleine Fasern stehen raus) an. Bein verbrennen stinkt es wie verbrannte Haare.

Ich glaube zwar nicht, dass ihr es ansengen dürft, vielleicht hilft es dir ja trotzdem....

...zur Antwort

OHHH, extremes Lampenfieber, dass kenne ich. Ich weiß auch, dass  es unnötig ist und komme nicht dagegen an.

Vermutlich hilft nur sich so oft wie möglich diesen Situationen zu stellen (ich weiß FURCHTBAR). Vielleicht kannst du erst mal 2-3 Freundinnen was vorspielen, dann ein paar mehr.... und dich sozusagen steigern. 

Die Reaktion vom Lehrer macht es natürlich auch nicht besser.

Glaube an dich!

Suche dir Unterstützung bei Freunden.

Gib nicht auf!

Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG!

...zur Antwort