Extreme Angst vorm Vorspielen (Klavier) was tun?

3 Antworten

OHHH, extremes Lampenfieber, dass kenne ich. Ich weiß auch, dass  es unnötig ist und komme nicht dagegen an.

Vermutlich hilft nur sich so oft wie möglich diesen Situationen zu stellen (ich weiß FURCHTBAR). Vielleicht kannst du erst mal 2-3 Freundinnen was vorspielen, dann ein paar mehr.... und dich sozusagen steigern. 

Die Reaktion vom Lehrer macht es natürlich auch nicht besser.

Glaube an dich!

Suche dir Unterstützung bei Freunden.

Gib nicht auf!

Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG!

Vielen Dank sonrec 😁

0

Wenn du weißt, dass du ganz locker vor anderen Leuten, egal wer es sein mag, spielen kannst, dann denke dir doch einfach..
wenn ich vor anderen spielen kann, kann ich auch vor meiner Klasse spielen.
Ich weiß nichts ist schlimmer als Lampenfieber und ich hasse es auch vor Leuten zu spielen, aber vor ALLEN .
Ich kann nicht mal vor meinen Eltern oder so spielen ich hasse es ..
einfach für mich alleine.
Das ist schrecklich, aber sehe dein Problem positiv du kannst vor anderen Leuten spielen.
Ist vielleicht mal etwas passiert, weswegen du Angst hast vor Ihnen zu spielen?
Wenn du das Stück perfekt kannst, geh da nach vorne und zeigs Ihnen!
Die Angst kann man am besten bewältigen, wenn man sich ihr Stellt und wenn du da vorne stehst und es EINMAL schaffst vor der Klasse zu spielen, wirst du sehen dass du es kannst und dich unnötig so ein großen Stress aussetzt.
Also tu dir sowas nicht an ;)
Wenn du es vor anderen kannst geht es auch vor der Klasse.

Vielen Dank, dass du mir Kraft gegeben hast, ich muss das irgendwann ja auch mal schaffen 😊

1

Ja eben :) wenn ich opfer es schaffe dann du auch 😂 ich hab auch nie geschafft vor anderen zu spielen dann hab ich vor über 200 leuten auf unserer abschlussfeier gespielt und dann sieht man dass man sich unnötigen stress macht

1

Aber du musst es einfach mit dem Lehrer besprechen

Klavier vorspielen- musikunterricht

Hallo :) Unser Musiklehrer möchte , dass alle die Klavier spielen können dieses Halbjahr mindestens 1 stück vorspielen.. hab aber keine Idee was ichda spielen könnte ... was klassisches wär halt gut , vilt ne sonate. Habt ihr eine Idee?

Danke

...zur Frage

Mit 17 Jahren noch Klavier spielen anfangen , zu spät?

Hey Leute, werde am 20. März 17 Jahre Alt und möchte gern wissen ob es jetzt schon zu spät ist mit Klavier spielen anzufangen , oder andersgesagt ist es jetzt in dem alter zu schwirig? Wohne außerdem in zell am see , gibt's in der nähe Klavierlehrer oder sowas ? Und wieviel würde der untericht kosten?

...zur Frage

Braucht man unbedingt einen Klavierlehrer?

Hallo, Ich spiele erst seit ein paar Monaten richtig klavier und wollte euch Fragen ob man UNBEDINGT einen Klavierlehrer braucht um später mal ein guter Pianist zu werden oder ob man sich die nötige Theorie auch durchs Internet und die Praxis selbst erarbeiten kann. Eure Erfahrungen und Meinungen bitte? Danke

...zur Frage

Klavier spielen lernen, übers Internet!?

Ich kann mir derzeit keinen Klavierlehrer leisten, würde aber trotzdem megagerne Klavier lernen. Ich hab mal gelesen, das kann man auch übers Internet lernen, geht das wirklich? o.ô

...zur Frage

Wo finde ich Musik Noten?

HalloI,

ch spiele Klavier. Ich habe immer ohne Noten gespielt. Und will jetzt mit Noten spielen. Und wollte von Internet Paar Musik Stücke raus suchen und denn Noten habe ich nicht. Wisst ihr vielleicht wo ich Musik Noten finde?

LG Mimi

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?