Ein wahrer Christ schätzt das Leben als Gottes Geschenk und geht deshalb verantwortungsvoll damit um. In der Bibel steht nichts zum Kiffen. Die einzig erwähnte Droge dort, die mir einfällt, ist Alkohol/Wein. Auf Besäufnisse wird ein negatives Licht geworfen, auf den bewussten Genuss ein positives. 

...zur Antwort

Lach dich einfach selber aus. Damit zeigst du Humor und absolute Coolness weil du über dein Missgeschick drüber stehen kannst

...zur Antwort

riecht das holz harzig? (Kiefer vlt?) 

Eine rötliche farbe erkenn ich ehrlich gesagt nicht. Wird es rot wenn man etwas öl drauf gibt und erkennt man intensive maserungen? Ist es hart oder weich? Leicht oder schwer? Welchen Durchmesser könnte der Stamm gehabt haben?

...zur Antwort

x*0,85^8=6800

Die 0,85 ist der anteil des preises nach einem jahr im vergleich zum vorherigen (weils ja 0,15 weniger werden). Und das passiert jedes jahr aufs neue sodass es nach einer zeit 0,85^Anzahl der Jahre des Anfangspreises kostet. du musst die gleichung oben einfach nach x auflösen

...zur Antwort

da könnt ich jz einiges erzählen aber frag doch einfach deinen lehrer dafür ist er ja da;) der sollte dir genau sagen können wo und wie du dich verbessern könntest

...zur Antwort

Eigentlich sollten kurze antworten ohne gegenfragen reichen und wenn er das einfach nicht versteht dann ist das halt blöd aber dann solltest du ihm schonend beibringen dass du kein interesse hast. Er wirds schon verkraften und sollte dir dafür dankbar sein dass du ehrlich bist anstatt ihn weiter zappeln zu lassen

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie fit du in sachen astronomie bist aber um zu überprüfen ob es ein Stern, planet oder sattelit ist könntest du dir mal ne himmelskarte angucken oder mit ner app herausfinden was da leuchtet. Wenns wirklich ein stern ist liegt das rote flimmern möglicherweise an atmosphärischen Aktivitäten, die soweit ich weist auch generell für das funkeln von sternen verantwortlich sind. Ein weiterer Grund der mir einfallen würde ist, dass du da unsren roten nachbarplaneten siehst. Ein stern kann auch dann rot erscheinen wenn er sich mit hoher Geschwindigkeit vom betrachter entfernt, da sich die wellenlänge des lichts aufgrund des dopplereffekts verändert. Ps: stehe auch grad am fenster und schaue raus. Ist das leuchten zufällig im osten...bzw ein paar grad in Richtung Südosten? Da seh ich nämlich auch etwas rot blinkendes:D

...zur Antwort

Es geht letztlich um die Energie die frei gesetzt werden muss um die Rakete in eine gewisse Höhe zu bringen. Die Energie befindet sich im Treibstoff, ist natürlich begrenzt und wird in Höhen- und Geschwindigkeitsenergie umgewandelt. Stell dir mal einen Pfeil in einem Bogen vor. Wenn du diesen mit wenig Kraftaufwand möglichst hoch schießen möchtest richtest du ihn selbstverständlich senkrecht nach oben. (selbst wenn du den Pfeil in der Luft lenken könntest würde er letztlich auf die gleiche Höhe hinaus laufen) Was du meinst ist, dass die Rakete schneller beschleunigen würde wenn man sie in einem Winkel <90° starten würde. Das wäre auch der Fall da die Kraft aus dem Triebwerk mehr zum Tragen käme, die Gravitation nicht senkrecht zu ihr gerichtet wäre. Eine schnelle Rakete allein reicht aber nicht um die Atmosphäre zu verlassen, denn sie muss ja auch in die richtige Richtung um an Höhe zu gewinnen. Es läuft letztlich also darauf hinaus, dass es energietechnisch egal ist wie die Rakete beim Start ausgerichtet ist.

...zur Antwort

Die küchenuhr...war damals unsere Arbeit

...zur Antwort

Stell iwelche fragen...müssen ja nicht im Zusammenhang mit dem was ihr grad geschrieben habt stehen. Frag wohin sie gern mal reisen würde, was sie an menschen besonders schätzt, ob sie schon iwelche lustige/ peinliche storys erlebt hat...und und und... :)

...zur Antwort

nimm dir ne feder und hang daran ein korper dessen gewicht du weisst und miss wie stark sie ausgelenkt wird. stell dich dann auf n skateboard auf ne straße und halt die feder fest wahrend n freund von dir so dran zieht dass die feder immer gleich lang bleibt. miss die auslenkung der feder und wie stark du beschleunigst....und dann lasst sich das ausrechnen

...zur Antwort