In nen Apple Store bringen? Ne Ferndiagnose kann man dir da jetzt auch nicht geben

...zur Antwort

Das BIOS ist ein eigener Chip auf der Hauptplatine und hat nix mit der Festplatte zu tun!

Abgesehen davon - ja Festplatte klonen ist möglich. Anscheinend mit sonem Tool (kenn ansonsten nur Mac-Software, daher habe ich diese nicht ausprobiert):

 http://www.chip.de/artikel/Festplatten-kostenlos-klonen-Freeware-Clonezilla\_32145674.html

...zur Antwort

Bist ja schonmal garnicht auf dem falschen Weg.

Geh mal der Anleitung hier nach und dreh die JPEG-Qualität bei Bedarf auf <80% runter.

http://www.blog-it-solutions.de/mac-os-pdf-dateien-verkleinern-optimieren/

...zur Antwort

ffmpeg ist so das Programm. muss man sich bisschen reinlesen, aber dann macht es egal was du willst perfekt.

Download: https://ffmpeg.org/download.html

Anleitung: https://trac.ffmpeg.org/wiki/HowToBurnSubtitlesIntoVideo

...zur Antwort

Ich geh immer mit Bandshirts und so in Konzerte/Oper/Theater... Außer ich muss selbst spielen^^ Warum sich besonders kleiden als Zuschauer. Find diese älteren Herrschaften mit Pelzmänteln und extra viel Parfum immer geil, die sich präsentieren müssen und eigentlich garkeine Ahnung haben, was sie sich da eigentlich anhören ^^ (Sollte nicht auf dich bezogen sein) Will sagen - zieh an wo du Lust drauf hast ;)

...zur Antwort