PDF verkleinern MAC OSX?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Apps im Appstore die reduzieren die Dateigröße. Z.B. auf 300 dpi und mit hoher Komprimierung.

Allerdings sollten hohe Dateigröße nie als Email verschickt werden. Hierzu nutzt man eine Cloud, z.B. DropBox. Man läd die Datei hoch und gibt den Downloadlink bekannt. Es ist auch ohne Download möglich die PDF bei Dropbox zu betrachten und auszudrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Deine Frage nicht. Bei einer Bewerbung sollten die Unterlagen/Bilder doch möglichst gut aussehen! 

Wenn das email Limit dein Problem ist, dann solltest Du dich in der Cloud anmelden. Dann kannst Du das nützen!

Wer den iCloud Dienst nutzt, kann jetzt also mit der Mail App von Apple Dateianhänge versenden, die bis zu 5 Gigabyte groß sein können. Wenn man solch eine Mail versendet, wird die angehängte Datei automatisch auf iCloud geladen. Empfänger der Mail, die ebenfalls die Mail App von Apple verwenden, erhalten den Dateianhang so wie gewohnt. Alle anderen Nutzer, die einen anderen Mail-Client oder Webmail verwenden, erhalten einen Link, über welchen man dann den Anhang der Mail herunterladen kann. Mail Drop sollte mit jedem E-Mail-Dienst funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8minreis
09.08.2016, 14:38

Dann hast du nicht richtig gelesen.

0
Kommentar von 8minreis
09.08.2016, 14:40

Mein Problem bestand daraus dass ich meine 40 mb Datei nicht verlustfrei komprimieren konnte und ich wissen wollte wie das funktioniert, da ich (wie beschrieben) schon eine Möglichkeit ausprobiert hatte. Btw will kein Arbeitgeber eine 40 MB datei

0

Mit dem GraphicConverter kann man Bilder (JPGs) hervorragend skalieren.

Ansonsten kommen alle PDFs in eine Datei, die man ihrerseits mit Programmen wie Winzip o.ä. weiter komprimieren kann. Allerdings braucht dann auch der Empfänger ein Programm, das ZIP-Dateien entpacken kann.

Alternativ kann man auch die ganzen Dateien ausdrucken und per Brief an den Empfänger schicken … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8minreis
09.08.2016, 14:42

nicht in meinem Beruf :) die wollen nur online Bewegungen habs hinbekommen :)

0

Und wenn du einfach die Qualität der Bilder runterdrehst. Hat bei mir zumindest geklappt

SG Kenneth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8minreis
08.08.2016, 13:24

ich probiere es mal, danke

0

Was möchtest Du wissen?