Was veranlasst reiche Leute dazu, NPD zu wählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die finanzielle Situation einer Person lässt keinen Schluss auf das generelle Wahlverhalten zu. Die Leute vergessen bei solchen Kurzschluss-Analysen immer, dass eine politische Grundhaltung nicht zwangsläufig mit Intelligenz oder persönlicher Vorteilnahme in Einklang stehen muss, sondern auch innere Überzeugungen eine Rolle spielen, die sich nicht vollständig durch ein rationales Muster erklären lassen (Stichwort "Milieutheorie" vs. "Erblichkeitstheorie").

Wenn du dir eine fundierte politische Meinung bilden möchtest, musst du dir die Argumente aller Seiten anhören und dann entscheiden, in welchem Gesellschaftsmodell, das die Parteien als Leitbild vorgeben, du leben möchtest. Politik betrifft jeden, nur die Gabe, dies als Lebensaufgabe auch zu begreifen, ist immer in der Geschichte nur wenigen gegeben worden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst laut deinem Kommentar eine Person, auf die deine Frage zutrifft, verallgemeinerst aber, indem du 'reiche Leute' schreibst. Das ergibt keinen Sinn.

Warum eine konkrete Person eine bestimmte Partei wählst, musst du diese Person fragen. Hier kann das Niemand wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hat nichts damit zu tun ob man viel oder wenig Geld hat. Sondern ob man Verstand hat und auch mal bissel nachdenkt, bevor man so ne Dreckspartei unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz3
08.08.2016, 16:58

Verstand und geld passt gut zusammen.

Es gibt viele rechte reiche. 

Wobei ich mit rechts nicht nod odernazi meine

1

Keine Ahnung was dazu veranlasst die NPD zu wählen. Aber es ist ein Irrglaube, dass nur die untere Schicht (was ist das überhaupt?) die NPD wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?