Andrew Klavan: Die Stunde der Schatten

Jonas Jonasson, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Sergej Snegow,  Menschen wie Götter, russischer Space-Opera-Klassiker.

...zur Antwort

Also, der Astrophysiker Kip Thorne, der als wissenschaftlicher Berater und Mitproduzent an dem Film beteiligt war, hat ein Buch darüber geschrieben. Leider gibt es (soweit ich weiß) keine deutsche Übersetzung. Aber wenn du fit in Englisch bist, könntest du dieses lesen:

Kip Thorne: The Science of Interstellar

...zur Antwort

Ich hab beide gelesen; und ja, sie gehören zusammen.

Es wird noch einen dritten Band geben (tatsächlich hat man beim zweiten auch sehr den Eindruck "he, da muss doch noch was kommen..."); der war eigentlich für diesen Oktober geplant, ist aber nicht fertig geworden und soll nun Mitte nächsten Jahres rauskommen.

...zur Antwort

... was er so toll am Trolling findet. ...

Was ist so toll daran? Es es nicht hilfreich. Es ist nicht Lustig Unterhaltsam ist es auch nicht.

Wozu dann sowas?

Die Frage ist verschiedentlich (sozial-)psychologisch untersucht worden. Einen Artikel darüber findest du hier: http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_sind_verkappte_Sadisten_1771015589505.html

...zur Antwort
Was genau ist eine disziplinäre Sichtweise?

"Disziplin" ist in diesem Zusammenhang einfach ein anderes Wort für eine bestimmte Wissenschaft. In deinem Fall wahrscheinlich Politikwissenschaft (Politologie). Dann wäre die "disziplinäre Sichtweise" diejenige, die ein Politikwissenschafler hat.

...zur Antwort

die Mädchen in meinem Alter auch interessieren könnten.

Kann ich nicht so wirklich beurteilen, aber vllt das hier:

Mina Ahadi, "Ich habe abgeschworen". Stark autobiographisch (ist aber keine reine Autobiographie).

Mina Ahadi war als junge Frau in der Opposition gegen das iranische Schahregime, später viele Jahre im Widerstand gegen den islamischen Gottesstaat. Sie fand schließlich politisches Asyl in Österreich und erhielt nach einigen Jahren die österreichische Staasbürgerschaft. Sie gründete den Zentralrat der Ex-Muslime, dessen Vorsitzende sie heute ist.
Darüber erzählt sie in ihrem Buch.

...zur Antwort

Ray Bradbury, "Fahrenheit 451", haben wir damals in der Schule im Deutschunterricht gelesen. Nicht lang, um die 175 Seiten. Kannst bei wikipedia unter "Fahrenheit 451" nachschlagen, da steht einiges rund ums den Roman.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.