Könnt ihr mir mal ein paar gute und empfehlenswerte aber weitestgehend unbekannte Hobbys nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit Skateboarding? Ich skate selber und weiß aus eigener Erfahrung, dass dies ein sehr, naja, ich sag' mal ,,unbeliebter'' Sport ist. Ich bin zu 90% alleine im Skatepark, weil hier niemand diesen Sport wirklich mag bzw. anerkennt. Außerdem ist das ein rein individueller Sport (weswegen ich, unter anderem, diese Sportart so sehr mag). Es gibt keinen Trainer/Coach der dich anschreit oder dir Befehle zuteilt. Man lernt die Tricks die man möchte und geht auch skaten wann und wo man möchte (es muss nicht unbedingt in einem Skatepark sein, man kann auch durch die Gegend fahren, was auch sehr Spaß macht oder auch das sogenannte ,,Street Skating'', wo man an einer Stelle, z.B. in der Stadt an einer 5-Stufen-Treppe Tricks ausführt). Ich finde auch diesen Adrenalin-Kick, wenn man einen etwas riskanteren Trick vollendet hat, genial und auch das Gefühl, wenn man als Anfänger z.B. den ,,Ollie'' lernt oder zum ersten Mal ausführt, so befriedigend und man verspürt ein enormes Glücks- und Erleichterungsgefühl (bei mir war es auch so).Ich hoffe meine Antwort hat dich gefreut und dich vielleicht sogar davon überzeugt, anfangen Skateboard zu fahren (wir hätten dann einen Neuen in unserer ,,kleinen'' Community :D). Wenn nicht, wünsche ich dir weiterhin noch Erfolg bei der Suche nach einem Hobby, falls du noch keins gefunden hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit geo caching? Macht ein Freund von mir (meistens und er nacht weil es dann spannender ist) und ich fand das sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google einfach mal nach ungewöhnlichen Hobbys. Dort findest Du massig Vorschläge und Ideen :) Viel Erfolg

Ich lese zB gerne Real Crime Krimis und beschäftige mich viel mit ungelösten Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanzen lernen? Salsa und Bachata (seit einiger Zeit auch Kizomba) sind recht beliebt; Zouk ist gerade im Kommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?