Suche Software zum Buch schreiben. Könnt ihr mir eine kostenlose bis kostengünstige Software empfehlen?

5 Antworten

Geht das nicht anders? z.B. wie in Excel, das man unten Reiter hat?

Ja. Mit dem hier schon erwähnten Latex. Da man Latex-Texte in einem ganz gewöhnlichen Texteditor schreiben kann und moderne Editoren mehrere Dateien gleichzeitig öffnen können, ist damit genau das möglich. Denn mit Latex kann ein Artikel, ein Buc,h oder was immer, aus beliebig vielen Dateien bestehen. Etwa eine Datei pro Kapitel bzw Abschnitt.

Das gleiche gilt auch für DocBook. Allerdings erzeugt Latex Dokumente mit höherer typographischer Qualität als DocBook.

word ist bereits die beste software die du zum bücher schreiben verwenden kannst. möglicherweise solltest du dir aber ein paar mehr word kentnisse aneignen bzw. ein besseres konzept fürs schreiben entwickeln, queer beet zu schreiben mag zwar für ein 20 seiten heftchen gut funktionieren aber ist ganz sicher die falsche methode um ein vollwertiges buch zu schreiben.

word ist bereits die beste software die du zum bücher schreiben verwenden kannst.

Nö. In der Firma verwenden wir für die Handbücher kein Word, die werden in DocBook geschrieben. In einem anderen Projekt wurden die mit Latex geschrieben. Letzteres verwende ich auch privat für alles, was wirklich gut aussehen soll (wichtige Briefe, Bewerbungen).

Es ist bloß so, dass Word am bekanntesten ist, und die Leute meist leicht damit zurecht kommen. Bei Buchprojekten bereitet Word indessen auch Probleme. Romane zB kann man aber schon damit schreiben.

1

Ein Alternative ist LaTeX. Hierbei besteht zB die Möglichkeit, für jedes Kapitel (oder auch für jedes unterkapitel, falls du willst) eine eigene Datei anzulegen. Es muss da nicht alles in einer Riesendatei sein.

Mit LaTeX erhälst du zudem eine typographische Qualität, die besser ist als die von Word und auch kaum zu übertreffen sein dürfte.

LaTex ist Freeware und daher kostenlos. Es gibt mehrere Distributionen; Windows-User verwenden meistens MiKTeX (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MiKTeX), aber auch die darauf basierende Distribution ProTeX ist empfehlenswert, ebenso teTex.

Für Anfänger (besonders aus dem Windows-Umfeld) ist es aber etwas gewöhnungsbedürftig und kostet daher etwas Einarbeitungszeit. Dafür erhälst du aber, wie gesagt, eine wohl kaum zu übertreffende typographische Qualität.

Das kann ich unterschreiben.

BTW: Wissenschaftliche Verlage, besonders aus dem mathematischen Bereich, verwenden oft LaTeX.

0

ScanWizard 5 - Gibt es eine bessere kostenlose Software?

Habe bei meinem Scanner bisher den mitgelieferten ScanWizard 5 benutzt. Da wegen einem Virus die gesamte Software deinstalliert wurde überlege ich, ob eine andere Software vielleicht besser ist. Kennt jemand eine gute Freeware?

...zur Frage

Website wie ladies.de erstellen?

Hallo, ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es kostenlose oder auch kostenpflichtige Software gibt um eine Website zu erstellen wie ladies.de?

Im netzt habe ich bisher nichts gefunden.

Es geht mir allein um die Software sprich funktuonalität wie die von ladies.de.

Man sollte seinen Ort bestimmen können und dann sollte die Software die anzeigen in diesem Umkreis ausspucken. Kontaktanzeigen sollten nur von mir ausgeschrieben werden können.

Lg

...zur Frage

Wie kann ich kostenlos Word Office runterladen.?

Ich möchte ein Buch schreiben. Ein Buch in Kapitel, die man nur ins Internet lesen kann. Ist so etwas möglich?

Ich habe hier Antworten gelesen....das ich vielleicht folg.Seite runterladen kann.

http://blog.netgra.de/software/office/jetzt-zum-kostenlosen-download-das-office-...

Ich habe noch einige Links aber dürfte hier nicht alle schreiben

Sorry meine Gramatik ist nicht so gut da es meine 3te.Sprache ist. Das Buch werde ich vielleicht erts in spanisch schreiben, oder englisch....und mal sehen ob es sich lohnt auf deutsch sie zu übersetzen....Wäre ich Danke für jede hilfe. 1)Download von ein Programm und 2)Programm oder Möglichkiet ins Internet einen buch zu schreiben...offen zu lesen von jeder.....

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

Hallo , ich würde gerne ein Buch schreiben und dies über einen Verlag veröffentlichen lassen . Bei mir sind jetzt aber noch einige Fragen offen wie zum Beispiel , gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist ?! Oder würdet ihr eher empfehlen auf Blättern zu schreiben ?! Ich hab schon einen kurzen Ablauf meiner Geschichte geschrieben . Und wie läuft das dann ab wenn ich etwas zu einem Verlag schicken will ?! Muss ich dann das ganze Buch schicken oder nur ein Kapitel ? Könnt ihr einen Verlag empfehlen ?! Danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?