Nein manchmal braucht man eine Entspannung. Mir geht es manchmal so dann mach ich was alleine danach macht es mit Freunden auch wieder spaß.

lg

sebastiab

...zur Antwort

Ausflüge, Sport, ein Sportverein wäre für ihn gut

...zur Antwort

Ist normal. Langsam anfangen und langsam steigern ist am besten

...zur Antwort

Je dünner desto mehr Kanten. Zu dünn ist nicht gesund

...zur Antwort

Ich würde noch mal eine email schreiben oder anrufen.

...zur Antwort

So wie du dich besser fühlst. Wenn du z.b mit 7 Stunden ausgeschlafrn bist ist das gut.

...zur Antwort

Ist mein Verhalten meiner Arbeitgeberin gegenüber okay oder sollte ich anders vorgehen?

Liebe Community,

während ich das schreibe schäme ich mich sehr, dass ich als 51-jähriger mir so viel gefallen lasse. Bin echt kein devoter Mensch noch extrem gutmütig.Jedoch es geht um meinen Job in einem Privathaushalt und gerade jetzt in der Corona-Krise ist es schwerer was Neues zu finden.

Meine Arbeitgeberin ist über 60 und hat einen schwerst und geistig behinderten Sohn. Und einen Ehemann der freundlich ist .

Jedoch meine Arbeitgeberin ist extrem launisch,sarkastisch und oberlehrerhaft.

Und was mich noch mehr belastet:

Die Aggressionen die sie ausstrahlt und schon wegen nichtiger Gründe; mich behandelt als wäre ich "der Mörder ihres eigenen Sohnes"

Wie vorm Gericht fühle ich mich dann.Und wie das letzte Stück Dreck mal grob formuliert.

Bissige Bemerkungen oder totales eisiges Schweigen sind ebenso ihre Waffen.

Nach außen hin kann sie bei anderen sehr charmant sein..(Kein Wunder also das auch viele Menschen auf Psychopathen hereinfallen und denen nichts Böses zutrauen wenn sich jemand so extrem verstellen kann..)

Gestern half ich ihr einen sehr schweren großen Blumentopf von der Schubkarre auf ein Rollbrett zu heben.

Da das Teil nicht gleich ganz in der Mitte stand wurde sie böse und sarkastisch.

Dann bewässerte ich den Rasen von ihrem Garten und sie schaute dauernd ob er auch richtig nass sei.(Habe über 30 Minuten bewässert!)

Diese Frau macht mich seelisch noch krank.

Seltsamerweise gebraucht sie auch ab und zu Bibelsprüche und redet über Jesus...(Sie gehört einer Freikirche an.) Ich bezweifle das Jesus so einen Menschen behandelt hat wie sie es tut..)

Ich verhalte mich ihr gegenüber immer ruhig und sachlich und wenn sie schweigt dann schweige ich ebenso.

Wirke nach außen cool und so als würde alles an mir abprallen..Aber im Innern ist mir dann zum Heulen.

Gibt es den Begriff "Seelen-Prügel" Falls Nein,für mich ist es genau das was diese Frau tut.

Schaut mit eiskaltem Blick mich oft an.

Arbeite seit Ende 2016 bei ihr und helfe viel,mache nie krank und kümmere mich auch um den behinderten Sohn.

Ich selbst schweige wenn sie so böse drauf ist um die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Ist das richtig oder sollte ich mich anders verhalten?

Was meinst Du?

Würde Dich das auch belasten wenn Deine Arbeitgeberin Dir gegenüber so drauf ist?

...zur Frage

Deine Chefin verhält sich falsch. Würde ihr die Meinung sagen. Ich weiß das klingt hart und man traut sich nicht so richtig.

Hatte das gleiche problem bei meiner Arbeit seitdem ich meine Meinung sag versteh ich mich mit meinen Mitarbeiter sehr gut.

...zur Antwort

Was denkt ihr darüber?

Hallo!

Ich habe in der Arbeit einen Kollegen mit dem ich mich gerne immer wieder mal unterhalte. Er hat mir einmal erzählt das er eine richtig beschissene Kindheit erlebt hat. Er wurde von seinen Eltern immer misshandelt und beleidigt und seine Geschwister haben damals Luxus pur gehabt. Er war immer einer gewesen für den niemand da gewesen war und er wurde auch meistens von seiner damaligen Familie ignoriert. Er wünscht sich das seine Eltern und Geschwister bald ihren Tod finden das würde in ihm ein unvorstellbares Glücksgefühl auslösen sagt er zu mir. Er redet auch allgemein immer so das der Mensch eine Kreatur ist und einfach nur sinnlos ist. Er sagt auch das er sich wünscht das eine Apokalypse über die Erde zieht und die komplette Menschheit vernichtet und das dann irgendwo Tiere ihre Heimat finden und dann auch Pflanzen wachsen so sagt er das würde den Tieren gut tun und allgemein unserem Planeten. Ich bin der Meinung das ich sowas absolut übertrieben finde. Er selber ist doch auch ein Mensch und redet aber so negativ darüber. Ich glaube das das schon auch was mit seiner beschissenen Vergangenheit aus der Kindheit zu tun hat weil seine Familie für ihn Feinde sind das er gleich deshalb alle Menschen damit meint. Ich habe eine gute Kindheit erlebt und meine Eltern waren immer für mich da egal wo. Und deshalb bin ich froh das ich ein Mensch bin und kein Tier oder kein Baum. Ich finde mein Leben schön und klar machen wir Menschen die Erde zunichte aber das ist doch kein Grund so zu reden? Ich habe schon damals auch Leute erlebt die auch so eine Vergangenheit erlebt haben und dann so reden. Ich glaube das dies schon etwas mit der Vergangenheit zu tun hat. Er will so sagt er es eine Apokalypse durch die alle Menschen vernichtet werden und ich denke das er sich irgendwie an seiner Familie damit rächen will weil er weiß würde eine Apokalypse über die Erde ziehen wäre nicht nur er Tod sondern auch seine damalige Familie. Die Leute die so reden liegt es den wirklich daran das dies an ihre Vergangenheit zurückzuführen ist oder liegt es an etwas anderem?

...zur Frage

Ist krass. Find ich auch übertrieben.

...zur Antwort

Mein Freund macht sich lustig über mich / seine Aussage verletzt mich?

Hallo,

mein Freund (24) und ich (19) hatten seid gestern Streit hatten einen Trip nach Brüssel gemacht und er war total mies gelaunt, weil unter anderem unser Bus Verspätung hatte.

Danach hat er die ganze Zeit seine schlechte Laune an mir ausgelassen, es war so schrecklich wirklich, richtiger Horror was er gesagt hat. Er hat mir die ganze Zeit die Schuld an allem gegeben und meinte ich sei zu laut im Bus und das ich viel zu kindisch sei. Das letztere sagt er übrigens so oft.

Der Höhe Punkt kam dann am Abend wo er mal wieder rum gemekkert hat das die Reise ja so scheisse ist und es zuhause am schönsten sei. Ich hatte zugestimmt und er meinte daraufhin, dass ich aber nicht so empfinden würde weil ich ja alleine wohne und hat gelacht. Wohne alleine wegen Familien Problemen und wirklich nicht freiwillig oder gern. Er wohnt mit seiner Bilder Buch Familie zusammen und ich sitze alleine kenne meinen Vater nicht und meine Mutter ist auch sehr gemein immer zu mir gewesen .

es ist einfach genau das was ich mir immer gewünscht habe und er macht sich sozusagen lustig drüber. Das macht mich so unendlich traurig ,da ich mir über alles wünsche mit meiner Familie zusammen zu leben ,aber es wird eh nicht passieren.

nun genau das was ich jetzt erwähnt habe hat er die ganze Zeit abgestritten, es sei ja nur sein Humor und das er das nicht so ernst gemeint hat. Aber es hat mich trotzdem verletzt über sowas macht man doch keine Witze... Er diskutiert immer weiter Und will nicht zugeben das er mich damit verletzt hat.

davor hatte er sich für Sein Benehmen entschuldigt, per WhatsApp ,nun da hatte ich das was oben steht noch nicht erwähnt ,habe ich ihm erst später gesagt.

Was meint ihr soll ich tun ? Ich habe wirklich schon versucht das normal auszudrücken... ich will doch einfach nur eine aufrichtige Entschuldigung persönlich hören, weil das gehört sich einfach nicht.

habe vor ihm erst mal nicht zu antworten, was sagt ihr dazu?

mfg

...zur Frage

Verstehe deinen Freund nicht richtig. Vielleicht läuft was bei seiner Familie nicht rund oder ihm bedrückt irgendwas. Wenn er nett ist sollte er sich entschuldigen. Versuch vielleicht mit ihm zu reden über das was dich wirklich stören.

...zur Antwort

Mach dich ein Waschbrettbauch wirklich glücklich? Kenne einige Leute die drauf hinarbeiteten und dann nicht glücklich waren. Mach Sport Radfahren, Schwimmen... oder was mit Freunden lenkt ab. Dann ist man zufriedener. Mir geht es immer so wenn ich z.b nichts ausgemacht hab mit Freunden und alleine daheim sitze, esse ich irgendwas ungesundes. Da mir langweilig ist.

Wenn du unbedingt trotzdem eins willst, geh am besten ins Fitnessstudio und frag einem. Die kennen sich da am besten aus.

...zur Antwort

Kommt in der pubertät mal vor.

...zur Antwort