Wie lange muss ich mich an einem Tag sportlich betätigen, damit mein Blutzucker von 200 auf mindestens 128 runtergeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde langsam anfangen und langsam dann wird er immer besser

Super ist für die Senkung auch Vollkorn, Gemüse, Hülsenfrüchte. Da steigt der Blutzucker nicht so schnell. Sehr lecker ist z.b eine gemüse Pizza oder Taco Taco 😃

lg

sebastian

:( Will aber, dass mein Blutzucker heute Abend schon wieder runter auf 128 geht. Hab heute leider 1 Brot zu viel gegessen. Seitdem ich vor 2 Wochen angefangen habe, täglich und regelmäßig einen Ernährungsplan zu führen, wo ich auch immer meine Blutzuckerwerte mit reingeschrieben habe (bin leider Diabetikerin), mehr auf meine Gesundheit und Ernährung achte, mich mehr bewege und mehr Sport mache, ist mir aufgefallen, dass meine Blutzuckerwerte seitdem immer gut waren. Ich hatte auch schon 3 Kilo abgenommen. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein kleiner Erfolg. Nur heute hab ich leider 1 Brot zu viel gegessen und auch wieder 1 Kilo zugenommen. Hätte ich 1 Brot weniger gegessen, wären meine Blutzuckerwerte gut. :( Ich bin enttäuscht. :( Enttäuscht von mir selber. Aber ich hab meinem Dad versprochen, dass ich das eine Mehrkornrötchen heute Abend noch esse, damit man es nicht wegschmeißen muss. Ich hatte schon 2 Brote gegessen und vergessen, dass ich das Mehrkornbrötchen noch essen wollte. Da ich meinem Dad halt versprochen hab, das eine Mehrkornbrötchen noch zu essen, hab ich es auch noch gegessen, obwohl ich schon 2 Brote gegessen hab. Das Mehrkornbrötchen war leider zu viel. :(

1
@mruniverse1

Mach dir keinen Kopf. Ich denk mir bei so was immer. Morgen kann ich es besser machen

lg

sebastian

1
@naschi171

Hi. Du hast Recht. :) Heute werde ich alles besser machen. Und die 1 Kilo, die ich zugenommen habe, das war bestimmt nur die Flüssigkeit. Hab gestern vielleicht viel getrunken. Ich wog gestern 77,5 und jetzt 76,3. Und mein Blutzucker ist zum Glück auch wieder normal. :) Nüchtern (96). Puh. Glück gehabt. :)

1

Was möchtest Du wissen?