Was tun, wenn einem ein unpassender Lacher herausgerutscht ist?

Ich war gestern Nacht mit ein paar Freunden trinken. In guter Stimmung kam ein Kumpel auf meine Freundin zu und meinte zu ihr (aus Spaß): “Ey, du siehst aus als wärst du von deinem Freund schwanger!” Prinzipiell ist sie überhaupt nicht dick o. Ä. aber ein kleines Bäuchlein ist da (was ja auch die meisten haben) und eigentlich finde ich sie (sage ich als Mädchen) sogar sehr attraktiv, also wirklich sehr.

Dummerweise war ich so gut drauf und habe dann darüber gelacht, während meine Freundin zu dem Kumpel sagte :” Oha wie scheiß von dir” und hat sich woanders hingesetzt und war ziemlich deprimiert. Daraufhin haben die anderen sie getröstet und ich bin dann auch kurz woanders weggegangen und habe gedacht :”Omg bin ich bescheuert, was lache ich da drüber” weil meine Freundin hat das wirklich sehr verletzt und wie gesagt finde ich ihre Figur sogar sehr schön.

Ich weiß halt nicht wie sehr sie mein Lachen wahrgenommen hat bzw. wie sehr ich das Lachen gezeigt habe und ob sie vielleicht auch denken könnte, dass ich wegen was anderem gelacht hatte weil ich hatte so ein komisches Kinderspielzeug in der Hand und ich war drunk.

ich möchte sie ungerne drauf ansprechen weil es ja schon unangenehm ist. Aber was soll ich jetzt tun??? Ich will nicht das sie mich wegen meiner Dummheit hasst :(

Freundschaft, Alkohol, Liebe und Beziehung