Ich würde sagen, 7 haben alles bestanden. Oder?

...zur Antwort
wird

wer wird kleiner? die gesamte Anzahl der Knoten.

...zur Antwort

Weiter so. Wenns nicht passt passt es nicht. Gut, daß Du sie nicht verletzen willst

...zur Antwort

Ich nehme an, die App streamt über das Internet? Dann könnte es an der Bandbreite Deiner Verbindung liegen.

...zur Antwort

Genau. Studium abbrechen und ein Jahr durch die Welt reisen. Es gibt Möglichkeiten, sich eine Weltreise durch abarbeiten der Kosten im Ausland zu finanzieren. Mach' dich nicht verrückt - danach weißt Du sicher, was Dir liegt.

...zur Antwort

Ich würde auf eine sehr leichte Form von Epilepsie tippen. Aber lass' das doch mal vom Fachmann untersuchen

...zur Antwort

Naja, es gibt ja das sprichwort "selig sind die geistig Armen".

Auf mich trifft das nicht zu. Ich habe das Gefühl, ich werde umso "seliger", je mehr ich weiß.

Ich meine das ist doch das Ziel des großen Ganzen, oder? Wollen wir ewig auf dieser Kugel festsitzen? Nur durch Wissen können wir irgendwann nach den Sternen greifen.

Festlegen will ich mich nicht, das ist immer abhängig davon, welche Ziele man im Leben hat: eher gemütlich dahinplätschern oder auf zu neuen Ufern?

...zur Antwort

Hast Du mal über google maps nach deiner Region gesucht und dann einfach im Suchfeld "Pension" oder "Ferienwohnung" eingegeben?

Kann man mit dem Beantworten solcher Fragen eigentlich Geld verdienen? :)

...zur Antwort

Lohnneben kosten Klausur?

Moin,

aktuell mache ich eine Ausbildung. Wir hatten ich habe heute eine Klausur wiederbekommen, welche eine Aufgabe enthielt, welche das Thema "Wie können Lohnnebenkosten gesenkt werden" beinhaltete.

Da ich an dem Tag, an dem das Thema behandelt worden war, nicht da war, wusste ich nicht die Antwort, die die Lehrerin dafür fordert.

Da musste ich mir selber eine aus dem Ärmel zaubern und habe geschrieben, dass entweder Kürzungen bei Renten- oder Krankversicherung möglich wären. Da bei der Rentenversicherung noch der Generationsvertrag mithineinspielt und die Renten eh aktuell zu niedrig sind, habe ich dieses ausgeschlossen, aber es auch geschrieben.

Dann kam ich auf die Krankenkassen und habe geschrieben, dass sie die Beiträge senken könnte, da sie meines Wissens nach ein Plus von Milliarden Euro Höhe im Jahr machen und auch auf einen Milliardenvermögen hocken.

Bei einem Gespräch mit der Lehrerin hat sie das aber als falsch empfunden, weil sie sagt, die Krankenkassen bräuchten ja auch Einlagen. Ich selber habe dann gesagt, dass die mehreren Milliarden, die sie auf Lager haben ja ausreichen würden.

Jetzt habe ich eben nachgesehen, wie es genau aussieht und ob mein Vorschlag schon irgendwie in der Politik besprochen wurde. Da habe ich dann gesehen, dass Jens Spahn gefordert hat, die Beiträge zu senken.

Die Sache ist halt, jetzt habe ich eine 2-, weil ich bei der Aufgabe 8 Punkte verloren habe. Sonst hatte ich aber in der gesamten Klausur nur einen Fehler. Würde sie mir jetzt mehr Punkte geben, könnte ich auf eine glatte 2 bis 2+ kommen, wenn nicht eine 1-.

Und mein Arbeitgeber, der sich viel mit Politik beschäftigt hat mir auch gesagt, dass meine Antwort eigentlich richtig ist und ich da mehr Punkte verdient habe.

Wie seht ihr die Lage und wie soll ich am besten der Lehrerin zeigen, dass ich ja auch eine gute Methode zur Kostensenkung gefunden habe und das sogar durch eigenes Denken und nicht pures Auswendiglernen?

...zur Frage

Hierzu ein Kommentar: Das ist genau das, was ich am Deutschen Schulsystem so ätzend finde. Man wird nicht für seine Innovationskraft gefördert (welche es heute mehr denn je braucht), sondern nur für seine Leistungen im Auswendiglernen.

...zur Antwort

Wenn der Fahrschüler die Aussage Deines Fahrschullehrers bestätigt, steht es 2:1 gegen Dich.

Jungs, haltet Euch an die StVO!

...zur Antwort

Was Du brauchst, ist Helmex. Das ist aber verschreibungspflichtig.

Unser Arzt stellt das mittlerweile aus, ohne daß er uns gesehen hat :)

Harmlos, aber nervig

...zur Antwort

Ich würde ihn abmachen. Seesterne haben einerseits die Ambulakralfüßchen mit den Saugnäpfen dran. Das ist eig. nicht weiter gefährlich. Gefährlich wirds eher, wenn der Seestern Mikroorganismen in Deine Wunde bringen sollte, die dort nichts verloren haben.

...zur Antwort