Reisen ist mir eigentlich sehr wichtig, da die gemeinsame Reise einen doch zusammen aus dem stressigen Alltag rausholt bzw. man mehr Zeit füreinander hat. Natürlich ist mir auch wichtig, Städte, Länder und Kulturen kennenzulernen - denn solche einmaligen Erinnerungen kann ein keiner nehmen und es ist viel Wert. Meine Frau sieht das genauso wie ich, daher hatten wir nie Probleme mit dem vielen reisen.

Meist verreisen wir etwa 5 - 6 mal im Jahr. Anfang des Jahres versuchen wir vor Karneval zu fliehen (die Leute in NRW haben echt einen an der Waffel was Karneval angeht - sorry ;) ). Wir schauen dann, dass wir ca. 10 - 11 Tage eine Fernreise machen (z. B. Sansibar oder Karibik). Im Mai / Juni machen wir meist eine Städtereise innerhalb Deutschlands. Im Spätsommer kommt dann noch eine Reise in die Sonne und ans Meer - meist ans Mittelmeer bzw. im "näheren Umfeld", September oder Oktober machen wir wieder Städtereise oder Wellness und im Dezember geht´s meist zum Verwandtschaftsbesuch in mein geliebtes Dresden :)

Ausschlusskriterium, wenn die Frau nicht viel reist? Naja, ich habe den Fall Gott sei Dank ja nicht. Im Moment hindert uns eher Corona und unser frisch geborenes Kind am reisen (sonst säßen wir kommende Woche zur Karnevalsflucht wieder im Flieger). Aber wenn meine Frau tatsächlich nicht viel reisen möchte, hätte ich schon ein großes Problem damit. Ich könnte NIE meinen Jahresurlaub auf dem Balkon verbringen (Corona bedingt mußte ich leider meinen Weihnachtsurlaub 3 Wochen zu Hause verbringen - es war eine Katastrophe!)

...zur Antwort

Warum macht ihr den zweiten Schritt vor dem ersten? Also ihr habt euch noch nicht PERSÖNLICH kennengelernt und plant schon über eure Gefühle? Vielleicht solltet ihr erstmal ein persönliches kennenlernen planen und danach weiter schauen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euch danach nicht mehr so toll, dass ihr was empfinden könntet.

Warum ich das rate? Da ich ebenfalls den gleichen Falle hatte mit einem Mädchen, in die ich super verliebt war. Beim persönlichen Kennenlernen waren dann aber eigentlich so gut wie keine Gefühle mehr im Spiel. Nach einem ONS war dann auch der Kontakt relativ zeitnah beendet.

Somit sollte man alles langsam angehen bzw. sich kennenlernen und schauen wie sich was entwickelt, bevor man voreilig Gefühle offenbart.

...zur Antwort

Du kannst Dich an den Vinted - Support wenden. Ich weiß nicht wie es beim "Artikel tauschen" aussieht, aber beim Kauf muß man immer bestätigen, dass die Ware angekommen ist - sonst bekommt man sein Geld nicht. Allgemein, solltest Du immer versicherten Versand wählen, dann kannst Du die Sendung verfolgen bzw. weißt, dass derjenige die Sendung auch versendet hat.

Ob eine Anzeige lohnt bei dem geringen Betrag, kann ich nicht beurteilen. Sofern aber schon mehrere Leute gegen diese Person Anzeige erstattet haben, kann da vielleicht doch strafrechtlich noch was passieren. Solltest Du mit Deinen Eltern absprechen, ob ihr diese Person gemeinsam anzeigen wollt.

Allgemein solltest Du daraus eine Lehre ziehen und GRUNDSÄTLICH bei jedem Kauf bzw. Händler misstrauisch sein. Das gilt nicht nur beim Privatkauf, sondern auch bei einigen unseriösen Online - Anbieter. Recherche über goggle bzw. bei den Bewertungen kann da schon hilfreich sein.

Ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten wendet.

...zur Antwort

Schau mal bei Youtube - da gibt es eine Menge Videos dazu. Hat meiner Frau auch viel genutzt, um besser parken zu lernen. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

ich kann Dir das hier sehr empfehlen:

https://www.mallorcaexperten.de/roter-blitz/

und

https://www.sunbonoo.com/de/u-boot-mallorca

Weiß nicht, ob es für Dich in Frage kommt – aber wir fanden das megageil! Bitte schauen, ob es Corona bedingt überhaupt stattfindet.

Viel Spaß auf der wunderschönen Insel.

...zur Antwort

Er ist zu schüchtern dich anzusprechen, scheint aber offensichtlich auf Dich zu stehen.

Ich kenn das aus meiner eigenen Jugend, war leider auch zu schüchtern die Mädels anzuquatschen, die mir gefallen haben und außer Blickkontakt lief dann nichts weiter.

Wenn er Dir gefällt, sag einfach ein freundliches "Hallo, wie gehts?" wenn Du ihn beim nächsten mal siehst. Das nimmt die Anspannung für ihn und es kann sich vielleicht ein nettes Gespräch entwickeln. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Meine Frau hat sich für kleines Geld einen Ford Focus Turnier gekauft. Bisher läuft der tadellos und hat Ende letzten Jahres noch anstandslos TÜV bestanden, obwohl er 19 Jahre alt ist. Reparaturen hatten wir bisher nur die üblichen Verschleißteile bzw. Dinge, die der Vorbesitzer einfach nicht vernünftig gewartet hat. Versicherung und Steuer sind auch nicht so hoch und in den Kombi geht viel rein. Viele Kfz - Verständige loben den Ford, da er sehr zuverlässig ist und auch wir sind rundum zufrieden. Es gibt schon zwei, drei Generationen nach unserem Mk 1, der in Deinen preislichen Rahmen passt. Ich würde dann aber die Maschine mit 125 PS holen und die Ghia - Ausstattung wählen (mehr Komfort drin).

...zur Antwort

Meine Frau hat sich für kleines Geld einen Ford Focus Turnier gekauft. Bisher läuft der tadellos und hat Ende letzten Jahres noch anstandslos TÜV bestanden, obwohl er 19 Jahre alt ist. Reparaturen hatten wir bisher nur die üblichen Verschleißteile bzw. Dinge, die der Vorbesitzer einfach nicht vernünftig gewartet hat. Versicherung und Steuer sind auch nicht so hoch und in den Kombi geht viel rein. Viele Kfz - Verständige loben den Ford, da er sehr zuverlässig ist und auch wir sind rundum zufrieden. Es gibt schon zwei, drei Generationen nach unserem Mk 1, der in Deinen preislichen Rahmen passt. Zu neu würde ich nicht kaufen, da gerade beim ersten Auto immer mal was passieren kann (wenig Fahrerfahrung). Ich würde dann aber die Maschine mit 125 PS holen und die Ghia - Ausstattung wählen (mehr Komfort drin). Vorher solltest Du aber mal durchrechnen, ob es Versicherungsmäßig bei Dir passt - Fahranfänger zahlen bedeutend mehr.

...zur Antwort

Ich hatte ein Tagesgeldkonto bei moneyou und es gab keine Probleme, als jemand anderes darauf überwiesen hatte. Weiß jedoch nicht ob die mit den neuen AGBs (vor ca. 2 Wochen in Kraft getreten) daran was verändert haben. Hab mein Tagesgeldkonto bei moneyou aufgelöst, da die Tagesgeldzinsen absolut lächerlich sind. Sofern Du einen größeren Betrag vom Casino bekommen solltest, würde ich an Deiner Stelle lieber nach einem neuen Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto schauen. Ich habe 50 % meines Vermögens für 1,10 % (Festgeld) statt für lächerliche 0,03 % anderswo geparkt.

...zur Antwort

Bitte verschone Dich und Deine Umwelt mit so einer Auspuffanlage. Glaub mir ganz ehrlich, die Dinger werden nicht nur Dich langfristig nerven, vielmehr auch Deine Mitmenschen. Ich find's immer lächerlich, wenn so ein 17 jähriger Milchreisbubi mit 25 km / h und so einer ordinären Tröte vor mir den Verkehr aufhält. Da bekommt man manchmal echt fiese Gedanken ;) Also bitte auf ein vernünftiges Bike sparen oder das Geld für sinnvollere Dinge ausgeben. Deine Mitmenschen werden sich bedanken.

...zur Antwort

Wenn das in der Beschreibung steht und kein gesonderter Preis aufgeführt ist, heißt das, dass ihr tatsächlich eine Verkostung von Wein im hauseigenen Weinkeller gratis mit drin habt. Im Zweifelsfall nochmal nachfragen beim Hotel oder Reiseveranstalter.

Kann übrigens echt nett sein. Wir hatten mal eine Bierverkostung im Hotel, da es da eine hauseigene Brauerei gab. Zu jedem Gang, gab es eines der hauseigenen Biere dazu. War echt eine kulinarische Bereicherung. Viel Spaß.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt würde ich die Gopro nur mit dem Schutzgehäuse (ich meine das Plexi - Gehäuse, was man auch zum tauchen nimmt) verwenden - dann sollte alles gut gehen. Ohne Gehäuse wäre das Risiko zu groß. Externes Mikro kannst Du dann aber vergessen.

...zur Antwort

Meistens gibt es BMW - Teilenummern bzw. auf der Homepage vom Teile - Hersteller oder Händler entsprechende Listen, wo man filtern kann, ob die Boxen passend zum Auto sind. Notfalls da mal anrufen und nachfragen.

Wenn es auch normale werkseitig verbaute Hochtöner sein können und Du einen BMW E 46 fahren solltest, wären diese hier vielleicht was für Dich:

https://www.ebay.de/itm/274135084010

...zur Antwort
Coupé

Meine Meinung - Roadster (sorry, falschen Button gedrückt - kann ich nicht mehr korrigieren) :

Coupé: Hübsch anzuschauen, jedoch hast Du weder den offenen Fahrspaß, noch ein praktisches Auto

Targa: Nichts ganzes und nichts halbes. Cabrio - Feeling fehlt, da man zwar luftig sitzt - aber die Freiheit ist anders ;)

Roadster: Unpraktisch, aber RICHTIG GEIL - Cabrio - Feeling, frische Luft und sportlicher wie Cabrio :)

Ich selbst fahre Cabrio, da ich aber ein "Vernunfts - Mensch" bin, habe ich mich für ein viersitziges Cabrio entschieden. Cabrio fahren ist die beste Form sich fortzubewegen - es ist eine Leidenschaft, die ich schon seit 15 Jahren nicht missen möchte. Ich bin selbst auch schon leihweise Roadster gefahren und kann Dir bestätigen, dass es nochmal einen riesengroßen Unterschied zwischen Cabrio und Roadster gibt. Demnach würde ich für den Roadster tendieren.

Bedenke aber bitte, dass da nichts in den Kofferraum passt (deshalb hab ich mich entgegen den Roadster entschieden, obwohl wir noch einen Kombi haben).

...zur Antwort
Nein, auf keinen Fall

Ich hatte auch mal das Problem mit meiner Kollegin und hab es nicht gemacht. Denk dran, egal was passiert - ihr müsst weiter zusammen arbeiten. Erstmal abwarten was sich draus entwickelt, aber ich würde erstmal nichts machen.

...zur Antwort
Mag sie garnicht

Nee, absolut nicht mein Fall. Sieht nicht nur unnatürlich aus, manchmal sogar auch richtig hässlich. Richtig lang und spitz geht gar nicht! Dazu noch vielleicht dieser hässliche Trend mit diesem einen Nagel der noch eine andere Farbe hat wie die anderen Nägel - oje, was für ein Müll man so alles als Trend setzt!

Entweder natürliche Nägel oder maximal "French Nails" - dann aber nicht übertrieben sondern dezent.

...zur Antwort

Wir sind nur ganz knapp der Thomas Cook - Pleite entgangen. Wir haben über Bucher gebucht und waren bereits in Tunesien wo die Thomas Cook - Pleite ins rollen kam. Ob Hotel und der Rückflug bezahlt wurden, wussten wir nicht. Das Hotel informierte uns, dass wir (scheinbar einer der letzten Leute waren für die Bucher bezahlt hat). Auch unsere Rückflüge wurden am vorletzten Tag bestätigt. Nicht soviel Glück hatte unsere Reiseleiterin, die nun arbeitslos war und für September keinen Lohn bekam. Sie überreichte uns die Flugbestätigung mit Tränen in den Augen :(

Alles in allem riesen ärgerlich für alle Betroffenen. Wir haben riesengroßes Glück gehabt. Schade, dass auch Tochterfirmen wie Bucher betroffen sind. Wir haben immer guten und günstigen Urlaub mit Bucher gemacht. Sicher sind nun die Zeiten vom preiswerten Urlaub vorbei :(

...zur Antwort