...zur Antwort

Du machst eine Spalte mit Punktzahl in jede Zeile/hinter jeder Person z. B. B. Außerdem dahinter in jeder Zeile eine Spalte "bestanden" in C mit =WENN(B1>70;1;0). Darunter machst du in C eine Summe und bekommst alle bestandenen. Datenbank im eigentlichen Sinn ist das keine. Datenbanken haben noch ein paar andere Voraussetzungen.

...zur Antwort

Erkundige dich mal über die Wirkung von Soja. Das entwickelt Östrogene, was deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen kann. Du solltest als Frau auch auf deinen Eisen und Vitamin B Haushalt achten. Da kann es bei Frauen leichter zu Mangelerscheinungen kommen. Auf Gelandine und Milch zu verzichten ist sicher sinnvoll, auch wenn du nicht mehr komplett Vegetarier sein willst. Das ist eher wachstumsfördernd. ;-) überlege dir, ob vielleicht einmal die Woche bewusst Fleisch ist, bis du ausgewachsen bist. Aber du musst dich gut fühlen. Darum geht es und dann ist alles gut sowie es iSSt.;-) Liebe Grüße Matthias

...zur Antwort

Nutzt Phase6 (>Google) für den Wortschatz! . Kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort
Warum kommen ehrliche, gutgläubige Menschen nicht weiter?

Hallo Community-Ratgeber!

Bin mein ganzes Leben verarscht, benutzt, belogen und betrogen worden. War (immer) ehrlich, habe versucht zu helfen wo ich nur konnte und habe nichts davon wieder bekommen.

Oft sagt man das falsche Menschen es leichter im Leben haben. Doch warum müssen die echten unter den falschen leiden? Beispielsweise hat mir jemand vorgespielt, mir in meiner Lebenssituation helfen zu wollen. Was hat diese Person dann gemacht? Hat nebenbei meine Mitbewohnerin gevögelt obwohl er wusste, wie sie über mich redet und was sie macht. Geld habe ich auch verliehen mit den Versprechen es wieder zu bekommen. Leider hatte ich keine Eltern gehabt, die mich erzogen haben. Leider hat mir niemand gesagt, dass Menschen falsch sein können das man nicht jedem vertrauen sollte. Leider bin ich immer den falschen Menschen begegnet und leider habe ich keine Eltern mehr, zumindest kein Elternteil der sich jemals um mich gekümmert hat. Darum damals Jugendamt, heim und Therapeuten. Dieser falsche Mensch den ich anfing zu vertrauen meinte nur, ich sei manchmal zu gutgläubig. Warum verrät er sich selbst in dem Sinne und vermittelt mir meine Schwäche? Hat er etwa Mitleid gehabt, da er wusste mit mir ein leichtes Spiel zu haben und wollte mich vor jemanden warnen der mir das selbe wie er antut? Dann war ich noch so naiv und habe mit seinen Vermieter reden müssen, da er kurz davor war seine Wohnung zu verlieren und ich wurde wieder benutzt. Genauso wie von Männern, mein erster Freund hat mich missbraucht. Aus dem Heim rausholen und anschließend einschließen und seelisch kaputt machen. Ich wünschte, ich würde auch falsch werden oder nicht immer das Opfer sein. Warum nutzen Menschen Menschen aus, die es schon schwer genug im Leben hatten? Gibt das denen ein Kick an schwächeren Macht auszuüben? Kein Empathiegefühl? Ich will nicht mehr das Opfer und die Lachnummer sein was keine Eltern und Freunde hat und von jedem fertig gemacht wird. Wie komme ich da nur raus? Wie soll ich der Welt gegenüberstehen?, nach den ganzen negativen Erfahrungen und Verletzungen? Man hat mir gesagt, ich kann falsch werden um es leichter zu haben oder so bleiben und weiterhin leiden.

...zur Frage

Liebe Dita, ich denke, man muss zunächst einmal unterscheiden. Ehrlich und gutgläubig. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Verliere nicht den Glauben an das Gute. Der hat aber nichts mit Gutgläubigkeit zu tun. Mit Verbitterung kommst du nicht weiter. Alles, was du erlebt hast, war notwendig, um dich genau dahin zu bringen, wo du jetzt bist. Du denkst über dich nach. Wie wäre es, wenn du genau diese Erfahrungen und genau deine Eigenschaften nutzt, um vorwärts zu kommen? Wie wäre es, wenn du mehr Klarheit und vor allem Selbstliebe in deine Beziehungen bringst? Wie wäre es, wenn du Geldgeschäfte etc. künftig schriftlich machst? Arbeite an deinem Selbstwert. Wenn du dir nicht wert bist, wirst du auch behandelt, als wärest du nichts wert! Falsch werden wird dich krank machen, da es eben falsch ist und somit nicht zu dir passt. Bisher hast du aufgezählt, was du nicht willst. Was willst du? Konzentriere dich darauf!

Liebe Grüße

Matthias

...zur Antwort

Hallo,

den anderen Antworten folgend würde ich sagen:

weil wir Angst haben alleine zu sein. Woraus in letzter Konsequenz folgt, weil wir Angst vor dem Tod haben.

Aus einer etwas anderen Sicht würde ich sagen, weil wir uns, dem anderen und schon gar nicht so etwas wie Gott vertrauen können/wollen/dürfen. Das hat uns schließlich unsere Erfahrung beigebracht. Mit einer Haltung von Vertrauen könnten wir sagen: Hey! Egal was passiert, es ist gut so wie es kommt. Ich vertraue, dass das, was für den anderen richtig und wichtig ist in sein Leben tritt und egal, was mit dem anderen passiert, es ist auch gut für mich. Aber ich weiß, wir sind alle behütet und beschützt.

liebe Grüße

Matthias von der http://sonnenseite.de

...zur Antwort

Hallo,

ich muss deine Frage leider mit Gegenfragen beantworten.

In der Zeit nach der Geburt gehört die ganze Aufmerksamkeit dem Baby, was, wenn es ein "Schreikind" ist noch mehr von beiden fordert. Die Liebe die bisher ungeteilt dein Mann bekam, bekommt nahezu zu 100% jetzt das Kind. Mit deiner Liebe hatte er aufgehört zu kiffen. Jetzt fängt er wieder an. Seine Treffen mit alten Kumpels sind sicher eine Flucht oder eben Suche. Was Sucht er?

Natürlich Liebe und Anerkennung wie jeder von uns. Aber wie kannst du in eurer schweren Situation ein bisschen davon geben? Könnt Ihr gemeinsame Zeit verbringen - allein ohne Kind? Wie könnt ihr wieder mehr für einander da sein?

Finde Möglichkeiten, das Selbstvertrauen deines Mannes aufzubauen. Lobe ihn und danke ihm. Du brauchst wahrscheinlich deine Kraft selbst. Es wird nicht leicht für dich sein. Aber versuche mit der Elternschaft die Partnerschaft nicht zu vergessen.

Viel Kraft! Matthias

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.