Wie kann ich ColdFusion in PHP includieren/ausführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hello there,

die include-Funktion führt überhaupt NICHTS aus. Die include-Funktion bindet lediglich den Quellcode eines Dokumentes in einen anderen ein. Jede Funktion, die du etwa unter PHP ausführen möchtest, muss entweder in PHP selbst enthalten sein oder sie muss innerhalb des auszuführenden Skriptes deklariert worden sein. Da du aber in der Regel nicht nur eine einzige Skriptdatei hast, sondern es logisch aufteilst, kannst du mit include() die Skripte bei Bedarf reinladen, auf dessen Funktionen du zugreifen willst, so dass auch Funktionen verfügbar werden, die in anderen Dateien erstellt wurden.

Wenn du die Funktion auch ausführen willst, musst du sie nochmal aufrufen. Da ich mich mit ColdFusion überhaupt nicht auskenne, hab ich dir stattdessen einen Link gepostet, der dir das erklärt.

Hier: https://secure.4reg.net/helpdesk/cfmx/Developing_ColdFusion_MX_Applications_with_CFML/UDFs5.htm

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dein Server kann beides (CF und PHP) interpretieren. Dein PHP - Code sollte in <?php ... .> stehen deine ColdFusion-Tags nicht! D.h. Mit Include kommst du nicht weiter, da du dann ja wieder innerhalb von php bist. Probier doch einfach einmal eine HTML-Seite mit

<?php echo 'PHP'; ?> COLDFUSION

Ein Problem kann aber sein, dass dein Webserver anhand der Extensions entscheidet, welcher 'Interpreter' genutzt wird. D.h. Du musst deine Erweiterungen php Erweiterung auch von ColdFusion interpretieren lassen.

Wahrscheinlich ist ein Ansatz besser, bei dem du eine erneute Anfrage zum Beispiel mit foprb oder curl an deinen Server sendest und das Ergebnis weiter bearbeitest. Da du auf demselben Server bleibst, ist das auch nicht so zeitintensiv. Gibt es tatsächlich noch Leute die CF entwickeln?! Gut! ;-) Hab's gerne gemacht...

Liebe Grüße

Matthias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicpowers007
08.03.2014, 08:41

Das COLDFUSION Sollte in cfoutput Tags stehen... Sch... ;-)

0
Kommentar von magicpowers007
08.03.2014, 08:45

Grrrr. Und. Foprb ist natürlich fopen

0

Hast Dus schon mit "echo" versucht? Das funktioniert auch bei HTML-Code.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?