Moin aus Hamburg,

ich kenne beide Inseln, würde Nosy Iranja als 2-3 tägigen Bootsausflug mit Übernachtung von Nosy Be einplanen. Ist schon ein paar Jahre her, Nosy Iranja war noch unbewohnt als ich dort war. Für mich die schönste Insel überhaupt. Wollst Du eher ruhigen Entspannungsurlaub verbringen oder auch Unternehmungen dabei haben? Ich kenne einen Madagassen hier in Hamburg der Dir evt. bei der Organisation behilflich sein kann. Flüge gehen häufig über Paris, gibt ein paar Ausnahmen.

Gruß

Frank

...zur Antwort

Es gibt ein Frachtschiff welches Mauritius , La Reunion und Tamatave regelmässig ansteuert und Passagiere mitnimmt. Wäre das nicht genial? Madagaskar ist ganz anders und viel interessanter als Mauritius.

http://www.la-ptite-gazette.com/2010/11/madagascar-la-reunion-en-bateau-avec-le-mauritius-trochetia/

...zur Antwort