Lohnt von Mauritius aus ein Abstecher nach Madagaskar?

4 Antworten

Also Mauritius ist ja jetzt nicht so eine kleine Insel, dass man in 2 Tagen alles gesehen hat. Ich würde mich auf der Insel selbst beschäftigen, vielleicht mal in eine andere Stadt oder so. Aber ein Abstecher nach Madagaskar ist meines Erachtens zu viel Aufwand. Ich weiß ja nicht, wie lange der Urlaub dauert, aber wenn man jetzt von einer durchschnittlichen Reisezeit ausgeht, gibt es auf Mauritius genug zu sehen. Google mal ein bisschen, es lohnt sich!

Ein guter Freund lebt in seit 33 Jahren in Kenia und hat unter anderem beruflich viel in Mauritiuns zu tun. Er fährt immer einmal im Jahr nach Madagaskar und ist total begeistert.

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Instagram?

Hallo Community, Mir ist grad ein bisschen langweilig und ich wollte mir einfach mal nen neuen Instagram Account erstellen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen? Kann alles mögliche sein. Danke schon mal

...zur Frage

Urlaub Vorfreude aber angst wegen periode?

In ca. Einer Woche fliege ich mit meiner Familie weg ich freue mich schon mega aber immer wenn ich daran denke das ich meine periode diesen Monat noch nicht hatte fällt das wieder in eine Art "angst" ich will im Urlaub meine Tage nicht bekommen weil bei mir die schmerzen immer sehr Doll sind und im Urlaub ist sowas halt nicht zu gebrauchen. Was kann ich gegen diese Angst tun wie kann ich mich beruhigen? Bitte hilfreiche Antworten. Danke im voraus

...zur Frage

Alleine als Frau in Madagaskar?

Ich bin von Januar bis März als Volunteer in Südafrika. Würde danach gerne nich für 1 (vllt 2) Monate irgendwo hin, bevor es dann zurück nach Deutschland geht. Einfach um zu entspannen und diese 3 Monate Revue passieren zulassen. jetzt stellt sich mir die Frage, wohin? Im moment tendiere ich sehr stark zu Madagaskar. Habe allerdings jetzt gelesen das es vor allem mit einbruch der Dunkelheit gefährlich da sein soll. Jemand Erfahrungen in Madagaskar gemacht? :) Evtl. auch Vorschläge für günstige Unterkünfte falls es dann Madagaskar wird?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Jemanden aus Madagaskar nach Deutschland einladen?

Ich wollte jemanden aus Madagaskar nach Deutschland einladen zum Urlaub machen? Was muss man denn dafür alles machen? Wie funktionert das?

...zur Frage

Warum ist Madagaskar so arm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?