Benutzt du irgendwelche Browserquellen?
Falls ja lösch mal alle raus und starte neu und schau ob OBS immer noch so viel RAM braucht.

...zur Antwort

Also billig bleiben wird da schwierig.

Es gibt da eine Möglichkeit für die älteren GoPros über die Software WiGo https://cam-do.com/products/wigo-gopro-wifi-controller-for-windows an die Stream URL zu kommen. Die könnte man dann in OBS einfügen als Medienquelle.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit über eine HDMI Capture Card und Videosender(z.b. das HeroCast System), das wird aber teuer.

...zur Antwort

Ich hoffe das du OBS Studio benutzt, dort gibt es genau so eine Funktion.

In der Menüleiste unter Werkzeuge -> Ausgabetimer

Dort kannst du einstellen nach wie vielen Stunde/Minuten/Sekunden die aufnahme gestoppt werden soll.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen:
Auflösung: 1920x1080
FPS: 60
Bitrate: 6 Mbit/s (Twitch maximum)
Encoder: x264
Presest: faster oder veryfast (eher faster)
Audiobitrate: 128k

...zur Antwort

Es gibt da mehrere Möglichkeiten das umzusetzten:

Erst mal gibt es für die alte OBS Version ein Countdown Plugin: https://obsproject.com/forum/threads/countdown-plugin.12623/

Eine andere, wenn auch nicht die beste möglichkeit, ist eine Website die einen Countdown anzeigt wie z.b. http://www.online-stopwatch.com/ zu nutzen und von dem Fenster eine Bildschimaufnahme zu machen.

Alternativ zur Bildschirmaufnahme, kannst du auch die BrowserSource nutzen, dort die Adresse eingeben und Auflösung/FPS einstellen. Anschließend markierst du die Quelle so das der rote Rahmen erscheint, dann drückst du die ALT Taste und ziehst den roten Rahmen(der wird dann grün) nach innen so das nur noch der Timer zu sehen ist. Dann machst du einen rechtsklick auf die Quelle und wählst "Interagieren" aus, damit kannst du den timer dann starten ohne das man es sieht.

Die etwas komplexere möglichkeit, besteht darin selbst eine html Seite zu erstellen mit ein bisschen javascript und das auch mit der BrowserSource einzubinden. Hat den Vorteil das du das Design selbst gestalten kannst. Da kannst du dann sogar noch z.b. Websockets mit ein bauen so das du alles von deinem Browser aus fernsteuern kannst. Auch ein Scoreboard könntest du einbauen. Nachteil: Du brauchst Programmierkentnisse in html, css und javascript. Falls du die hast kannst du dir mal https://github.com/lebaston100/htmlOverlayFramework anschauen, dort gibt es unter Example2 bereits ein fertiges Socreboard. Disclaimer: Das letzte tool hab ich entwickelt.

...zur Antwort

Alternativ zu den bereits genannten Lösungen könntest du eine Capture Card z.b. von Elgato, avermedia oder Blackmagic Design nutzen. Dann kannst du das Signal wie eine Webcam in OBS einfügen.
Um dir ein genaueres Modell empfehlen zu können, müsstest du mir aber erst dein Kameramodell verraten.

...zur Antwort

Ich setzte mal vorraus das du OBS-Studio benutzt(Wenn nicht dann solltest du)

Klicke auf das Zahnrad das über dem Mixer ist(Daneben steht Mixer), dort öffnet sich ein Fester wo du unter dem Punkt "Sync Verschiebung (ms)" dein Delay vom Mikrofon einstellen kannst (Also 2000)

...zur Antwort

Schau dir doch mal https://streamlabs.com/ an. Das stellt dir ein HTML Overlay bereit, das du über die OBS Browser Source direkt einbinden kannst.

Es werden aber nur abonnenten auf YT angezeit, die ihre abos auf öffentlich gestellt haben.

...zur Antwort

Also von einer Funktion in Audacity was Loops betrifft hab ich noch nicht gehört. Du kannst eine Audiospur im Loop wiedergeben über den Menüpunkt "Transport" -> "Loop-Wiedergabe" Wenn du einen Loop in der Audiospur an sich haben willst dann markiere den Bereich den du als Loop haben willst, kopiere ihn und füg ihn dahinter wieder ein.

...zur Antwort
!/bin/sh

fuser -k 25565/tcp

rm server.log

echo Server wird gestartet...

screen -m -S mcserver java -Xms3G -Xmx3G -jar craftbukkit-1.6.4.jar

Das ist der Inhalt von einer Start.sh datei. Du musst nur noch die Ram angabe und den jar Dateinamen anpassen. (Funzt natürlich nur auf Linux)

...zur Antwort

Wenn du eine extra Grafikkarte hast, sitzt die fest in ihren Kontakten?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.