OBS Studio benutzt sehr viel Ram. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich evt. haben die Leute vom OBS Team etwas verbockt oder so. Solltest du nichts anderes eingestellt haben als früher kann es nur an einem Update liegen.

Solltest du eine hohe Bitrate eingestellt haben. Bedenke, dass die Aufnahme erstmal von OBS encoded werden muss bevor sie hochgeladen werden kann. Das nimmt einiges an CPU-Leistung und RAM in Anspruch wenn du einen falschen Codec, Bitrate und sonstiges eingestellt hast.

Mhh. Ja also ich habe einige Browser Quellen, aber es geht garnucht soweit, dass der obs startet..

Vorher kommt eine Out of memory Meldung. Ich denje ich Versuchs mal es neu zu installieren.

Benutzt du irgendwelche Browserquellen?
Falls ja lösch mal alle raus und starte neu und schau ob OBS immer noch so viel RAM braucht.

Tobiwan1
Fragesteller

Mhh. Ja also ich habe einige Browser Quellen, aber es geht garnucht soweit, dass der obs startet..

Vorher kommt eine Out of memory Meldung. Ich denje ich Versuchs mal es neu zu installieren.