OBS Stream laggt trozt guter Verbindung?

3 Antworten

10Mbit/s ist auch nicht unbedingt "gut"

Alleine 1080p 30fps benötigen mit H264/265/VP9 schon ~10MBit/s

Und wenn du deinen Upload mit dem Stream zu-schiebst, dann werden andere Pakete z.B. für ein Spiel eventuell verzögert Übertragen -> hoher Ping
Oder der Upload wird so langsam (weil ne Anfrage auch Upload braucht), dass dem Stream die Bitrate zusammenbricht.

Moin,

ich gehe jetzt mal davon aus das du 4000 kb (4MB) meinst, naja gut ist diese Internetverbindung nicht.

Wie hoch hast du deine Videobitrate gestellt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine Internet Anbindung ist vorhanden? (Down/Up/Latenz)

Trotz der guten Hardware, wie sieht die Hardware auslastung beim Spielen, Aufnehmen, Streamen ... aus?

Ist die GPU (Hardware) oder die CPU (Software x264) am Encoden in OBS?

Wie sind die Einstellungen: Framerate, Bitrate, Basisleinwand, Ausgabe

Wie viele Bild Quellen gibt es? (statische sind irrelevant zB Alerts)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker