Wer erinnert sich an diesen Werbespot?

Ich erinnere mich an einen Werbespot (ich glaub, es war sogar eine Serie), aber nicht mehr daran, wofür da geworben wurde, so dass ich ihn nicht mehr finden kann. Einer der Spots ging so:

Ein Mann und eine Frau sitzen abends in einer Bar, beide ca. 30 Jahre alt, es herrscht eine gewisse Date-Atmosphäre. Draußen sieht man durchs Fenster (bzw. Glaswand) ein geparktes, stylisches, teures Auto. Der Mann erzählt der Frau gerade von irgendwelchen beruflichen Erfolgsstorys. Er wurde z.B. gerade befördert, er hat gerade dies und das erreicht usw., und dabei schaut er kurz zum tollen Auto draußen und deutet an, dass das sein Wagen ist.

Während der Mann beim Erzählen wohl denkt, dass er gerade die Frau beeindruckt, breitet sich in ihrem Gesicht ein besorgter Ausdruck aus. Dann sagt sie plötzlich ganz vertrauensvoll mit sorgenvoller Mine: "Also..., wenn ich dir irgendwie helfen kann...", also im Sinne "wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid...", und das sagt sie so, dass die ganze Situation plötzlich so wirkt: Der arme Mann hat ein Problem..., er denkt nur an Karriere, Geld, Erfolg..., hat ganz erfolgs- und stressgestrieben die menschlichen und fundamentalen Inhalte des Lebens aus den Augen verloren..., und "braucht Hilfe"...

Im Spot wird nach der Äußerung der Frau dann noch das Gesicht des Mannes gezeigt, das in einen irritierten, eigenartigen Gesichtsausdruck übergeht.

Wer erinnert sich??? Wer weiß, wo ich diesen oder andere Spots dieser Reihe online finden kann???

Werbung, Film, Kino, Kommunikation, kommunikationsdesign, Werbeagentur, werbespot
0 Antworten