Bindehautentzündung kann es sein,aber vieles andere auch. AB ZUM TIERARZT! Die Verantwortung die Du mit der Anschaffung dieses Hundes übernommen hast (ob "reinrassig" oder nicht!), bedeutet auch zu erkennen,wann man zum TA gehen sollte.Nicht lange selbst rumprobieren! Gerade bei einem Welpen kannst Du da böse Langzeitschäden hervorrufen.

...zur Antwort

meine Meinung als Ausbilder (wenn auch in ganz anderer Branche): wenn Du dich unwohl fühlst und überfordert,wenn es dir auch erkennbar keinen Spass macht...hör auf! Falls es aber nur an einer bei der evtl. grundsätzlich vorhandenen Problematik mit dem Konzentrieren liegt (wie war es denn in der Schule?),dann musst du bedenken dass es in jeder anderen Ausbildung auch so kommen kann. Das wäre dann ein grosses Problem,das Du (ggf. mit kompetenter Hilfe) angehen musst! Ansonsten,wenn es wirklich nur an "diesem" Beruf liegt: versuche -mit Hilfe der Ausbildungsberatung Arbeitsagentur- herauszufinden, was sonst für dich in Frage kommt. Sich durch eine Lehre zu quälen,macht Null Sinn! Problem jetzt: du wirst so schnell keine neue Lehre finden,die meisten Lehrstellen sollten besetzt sein. In dem Fal musst Du (auch um es im Lebenslauf gut aussehen zu lassen) die Zeit bis nächsten Sommer sinnvoll nutzen. z.B. Freiwilliges Soziales Jahr ,das ja auch ganz neue berufl.Anstösse geben kann? Oder eine Schule besuchen? Oder diverse (unbezahlte) Betriebspraktika in versch.Berufen machen,überall mal so 4-6 Wochen?

...zur Antwort

Sowas schau ich mir als Hundhalter aber nicht länger als zwei Tage an,dann geh ich zum Tierarzt! Das sollte dein Hund dir wert sein.

...zur Antwort

auf den kleinen Paketaufkleber "Zollinhaltserklärung" musst Du in dem Fall nicht jedes Teil einzeln aufführen,wenn der Platz nicht reicht. Schreibe pauschal "Geschenke" und den Wert. Am besten in Deutsch,Englisch und Französisch. Wichtig ist,dass jedes einzelne Teil des Inhalts auf der "grossen" Zollinh.Erkl. vermerkt ist, die Du ins Paket einlegen musst. Das Paket wird AUF JEDEN FALL beim Zoll geöffnet, evtl. in D, mindestens aber im Zielland. Du solltest nichts ins Paket tun,was dem Empfänger Ärger oder Kosten einbringen kann, also zB. kein Alkohol,keine Tabakwaren etc. Grundsätzlich kannst Du dich a) beim Deutschen Zoll (website) erkundigen.Im Zweifel ruhig auch ne mail dahin schreiben mit Bitte um Auskunft und b) mal bei der Botschaft von Kamerun nachfragen,was (nicht) ins Paket darf. Das weiss nämlich der deutsche Zoll nicht zwingend.

...zur Antwort

vor allem hat der Sanddorn,wie der Name schon sagt, dornartige Auswüchse an den Zweigen. Dass es leichte Unterschiede bei den Blättern gibt,ist sortenbedingt.Ebenso sind Blattfarbe und Beerenfarbe nicht bei allen Sorten gänzlich gleich.Macht aber nichts;-)

...zur Antwort

von der Firma TriTop kann es nicht hergestellt worden sein,das ist ein Getränke-und Konzentrathersteller.Aber das Radl wurde FÜR diese Firma hergestellt,als Werbeauflage.Ich kenne es aber nicht.Falls es in Qualität und Ausstattung dem alten 70er-Jahre-Original entspricht -es also nichts Schlechtes,Billiges aus Fernost ist- ,kann ein Sammler bzw.jemand der es unbedingt haben will,sicher mehere hundert Euro dafür bieten. Stell es doch mal bei ebay und/oder ebay-Kleinanzeigen rein.

...zur Antwort

Gesundheitsgefährdend erstmal sicher nicht.Aber die Qualität des Getränkes leidet sehr.Und falls es kohlensäurehaltige Getränke sind...Explosionsgefahr. Was anderes ist es natürlich,wenn es Getränke sind,die gleich getrunken werden.Aber so wie ich deine Frage verstehe, LAGERN deine Leute die Getränke auf dem Balkon? Bei manchen zuckerhaltigen Sachen könnte es -durch Wärme- zur Vergärung kommen = Alkoholbildung.Oder einfach zum "Umkippen" = ungeniessbar werden.

...zur Antwort

Ja,darf er.Wenn er das unbedingt will.Die wenigsten werden es tun. Aber Pastor/Pfarrer ist er immer,rund um die Uhr, egal ob Dienstzeiten oder nicht.

...zur Antwort

auf jeden Fall deutlich gesünder als Hamburger&Co. Und....zuviel Gesund gibts nicht;-)

...zur Antwort

im Regelfall wird es eine Gebäckglasur auf Puderzuckerbasis (ohne Gelatine) sein,zumindest bei einem guten Bäcker.Bei Industrieware würde ich Gelatineprodukt nicht ausschliessen.Jeder Hersteller (auch handwerkl.Bäcker) muss dazu aber -auf Anfrage- eine Zutatenliste bereitstellen,der dies zu entnehmen ist.

...zur Antwort

nur soviel: Brugmansia ist keine "Engelstrompete". DATHURA=Engelstrompete. Man kann alles aus Samen "selber ziehen", sofern man dem Saatgut und später den Keimlingen die richtigen Bedingungen (zum Keimen,zum Wachsen) bieten kann.

...zur Antwort

Die Firmen mit ihren endlos langen und unangemessen vielen Werbespots! Deswegen haben die auf den kommerziellen ja auch so viel Werbung. Also konkret: natürlich bezahlt das der TV-Sender als solcher.Der aber lebt ausschliesslich von Werbeeinnahmen. Ausser diese Abzocksender mit Glücksspielen und Rätseln.Die finanzieren sich aus den Telefongebühren;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.