In Bosnien und Herzegowina leben Serben, Kroaten und Bosnier (Moslems).
Die Serben sprechen serbisch, die Kroaten kroatisch und die Bosnier bosnisch.
-Die bosnische Sprache ist nichts anderes als eine Mischung aus kroatisch, serbisch und türkisch.
-Serbokroatisch gibt es nicht.

...zur Antwort

Bei mir genauso :D Ich ordne Wochentage, Monate, Jahreszeiten, Zahlen, Buchstaben... in Geschlechter ein, keine Ahnung warum, irgendwie unterhaltsam :D

...zur Antwort

Geisterbeschwörung funktioniert, sie klappt aber allerdings nicht immer. Ich rate davon ab, da es Folgen(Nachteile) davon gibt und ich keinen Grund sehe warum ich mich selbst in Gefahr bringen sollte.

...zur Antwort

Gehe hin aus Höflichkeit. Ich meine Hallo? das ist deine Familie!
Und zur Selbstbestimmung, falls das Kind später keine Interesse an der Religion kann sie ja aus der Kirche aussteigen. Falls es ihr aber später gefällt dann muss sie ja nicht alles später auf einmal machen.

...zur Antwort

Ist eine Sünde, da man nicht an seinem Körper ändern soll, weil Gott dir diesen Körper gegeben hat!

...zur Antwort
Sie hat recht, es gehört NICHT dazu

Kroatien gehört politisch gesehen nicht dazu, geografisch würde ich auch nein sagen, man kann darüber aber diskutieren.

...zur Antwort
Glaubensbekenntnis bereut?

Hallo, habe heute ein muslimisches Glaubensbekenntnis in einer Moschee ausgesprochen. Das Problem nun, ich fühle keine Freude und fühle mich unwohl. Habe mit einem Mann gesprochen der sich mit dem Islam auskennt und hat mich sehr zugetextet. Er meinte auch, dass ich vom Herzen schon wie ein Muslim bin, ich solle nur das nochmal aussprechen

Meiner Meinung nach habe ich das Bekenntniss ausgesprochen, um nochmal zu verdeutlichen, dass ich an einen einzigen Gott glaube und die Propheten etc.

Jedoch habe ich mich nie zu richtig zu 100% mit dem Christentum auseinandergesetzt bzw. Bibel gelesen odt überhaupt mit Religionen obwohl ich fast täglich an Gott undso denke.. Habe das Gefühl, im Wohlgefallen der anderen gehandelt zu haben und frage mich ständig: "Was habe ich da gemacht?!"

In der Moschee dachte ich: "Was habe ich zu verlieren? Ich hoffe es gibt ein Leben danach, und da im Christentum eh Alle Menschen ins Paradies kommen können, sind auch Muslime mit inbegriffen. Also gehe ich auf Nummer sicher falls der Islam Recht hat".

Ich habe also im Endeffekt keine eigene Meinung, ich schweife ständig hinter den Meinungen anderer hinterher... Ich kann nicht beantworten weshalb ich im Moment dort nicht einfach gesagt habe: "Ich möchte noch nicht"

Bin grade sehr unzufrieden und wollte fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, irgendwie mit der Situation umzugehen... habe deren Glaubensbekenntnis ausgesprochen aber als Muslim fühle ich mich nicht. Habe echt Kopfschmerzen deswegen!

...zur Frage

Deine Einstellung: "Im Christentum kommen eh alle ins Paradies...Also gehe ich auf Nummer sicher falls der Islam recht hat"
Das ist wie Betrug, Ausnutzung!

Sowohl für die Christlichen als auch die Islamische Religion.

"FALLS"... damit sagts du aus das du aus deinem Herzen nicht sagen kannst welche die Wahre Religion für dich ist.

Und wenn man einer Religion angehört aber selber nicht sicher ist ob es die Wahre ist, was ist das dann für ein Glaube ?

...zur Antwort

Also im Christentum,ich weiß nicht ob es in den anderen Religionen ähnlich oder sogar gleich ist (oder überhaupt existiert), sind die Dämonen die gefallenen Engel, welche sich gegen Gott gewandt haben.

Gott+Engel=gut
Teufel+ Dämonen=böse

Ich hoffe du kannst es dir daraus erschließen ;)

...zur Antwort

Wenn deine Schultern frei sind solltest du eine Weste drüber anziehn weil es sonst Respektlos ist. Bitte keine Jacke das sieht meist komisch aus ;)

...zur Antwort

Es gibt doch diese Weißen einfarbigen Pflaster die man auch für Narben benutzt, hol dir solche in der passenden Größe und kleb sie einfach drauf. Einzigste Problem wenn du Farbe bekommst das die Stelle nicht gebräunt wird...

...zur Antwort

Man geht Sonntags in die Kirche weil man mit vielen Menschen gemeinsam beten kann und sich im ahus Gottes befindet wo man sich auch sehr nah steht und Freude dran hat :D In der Katholischen Kirche trifft man auch aauf die Euharestie in dem Jesus Christus ist.

Beten kannst du in vielen verschieden Weisen vom: Vater unser... bis zum Rosenkranz, selbst kannst duch auch deine eigenen Gebete formulieren und aus deinem Herzen sprechen :D

Bete Gott, Jesus, den Heiligen Geist an, aber auch die Jungfrau Maria und Heilige

Außerdem bete für verstorbene, Familienmitglieder, deine nächsten, allen Menschen und natürlch für dich.

& man sollte als Christ die Bibel lesen :D

...zur Antwort
Freundin sehr gläubig geworden - Probleme!

Moin zusammen,

also ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Freundin. Sie wird immer gläubiger und räumt Gott, der Bibel und den Lehren nach denen man zu leben hat, immer mehr Platz in ihrem Leben ein. Das wird für mich so langsam schwierig, da ich Religion - gerade der christlichen (obwohl ich selbst "evangelisch" bin) - ziemlich kritisch gegenüber stehe.

Sie rennt jeden Sonntag in die Kirche, was ich akzeptieren kann. Sie liest abends in der Bibel und betet für sich alleine, okay - kann ich auch mit leben. Mit was ich allerdings meine Probleme habe, sie redet immer öfter von Gott und das er ihr den Weg zeigt, einen Plan für sie hat und so weiter. Inzwischen geht sie so weit, dass sie darüber nachdenkt, dass Sex vor der Ehe "unrein" wäre. Sie denkt laut darüber nach, mir Sex komplett zu verweigern. Zudem redet sie immer davon, dass auch Gott mich auch erleuchten wird irgendwann. Ich muss dann einfach die Wahrheit sagen - ich akzeptiere ihren Glauben, weil ich sie liebe. Aber ich will nicht ständig mit Glaubensfragen konfrontiert werden, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

Ich weiß jetzt aber echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe sehr, aber in meinem Kopf sehe ich nur noch das Wort Gott, Gott, Gott kreisen - innerlich verfluche ich deswegen fast schon die Kirche. Ich habe extrem Angst davor, dass das meine Beziehung zerstören kann. Ich fühle mich gerade völlig überfordert.

Bitte helft mir :-(

Liebe Grüße

...zur Frage

Sie meint es bestimmt nur gut, rede mit ihr drüber

...zur Antwort

MIr wurde mal gesagt das die Zahl so zustande kam da es im Hebräischen kein Superlativ und so'n Zeug gibt und man statt zb. "gut-besser-am besten" = "gut-gut gut-gut gut gut" sagt. 

& Gott habe den Menschen am sechsten Tag erschaffen also sagt der Teufel das man nicht an Gott glauben soll und das der Mensch das höchste sei, also 666 = Mensch Mensch Mensch 

verstehst du was ich mein :D

...zur Antwort