Hallo,
ich habe seit einem 3/4 Jahr meinen Führerschein. Heute bin ich mit dem Auto abgebogen und da ist mir folgene Situation passiert: Vor dem Abbiegen musste ich einen Radweg überqueren und ich habe den Radfahrer auch schon ein Stück vor dem Abbiegen gesehen. Dann verschätze ich mich beim Abbiegen und dachte, dass ich noch leicht rüberkomme. Doch dann musste ich etwas kräftig bremsen, um ihm die Vorfahrt gewähren zu können.
Nun meine Frage:
Ist es schlimm, wenn man stark bremst (fast Vollbremsung) im 2. Gang?
Auch der Hintermann hat sich nicht beschwert! (Kannte ich gut). Als wir uns heute trafen, hat er mich nicht angesprochen!
Muss ich probezeitmäßig irgendetwas befürchten?
Danke für eure Antworten!!! Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen!!!!!!!!!