Wann bekommt man Bescheid bei Fahrerflucht?

3 Antworten

das kann durchaus sein, ABER: wenn niemand in der Nähe war der das beobachtet hat kann kein Fahrer durch das Kennzeichen ermittelt werden.

Kennzeichen bekannt; stehen die Blauen noch am gleichen Tag vor der Tür; spätestens aber direkt morgens am nächsten Tag. 

klassische Fahrerflucht; da könnte auch Alk oder BTM im Spiel sein. 

spätestens jetzt - nachdem Du das öffentlich gemacht hast sollte er mit Post rechnen.

Das ist kein Kavaliersdelikt

Ich meine dein Freund sollte zumindest in gutefrage.net die haben um zu sagen "Ich"

Sachbeschädigung mit Fahrerflucht

Hallo gutefrage community. Heute bin ich bei einer Veranstaltung gewesen und als ich zu Hause war war Stunden später die Polizei vor meiner Tür. Zuhause hatte ich Lackbeschädigung an meinem Auto bemerkt aber nicht gewusst woher diese kamen. Jedenfalls hat mich jemand gesehen wie ich beim Ausparken ein anderes Auto gestreift habe. Ich habe nichts bemerkt da ich die Musik oft laut aufdrehe. Jedenfalls bekomme ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht. Ich bin noch in der Probezeit und habe zuvor nie eine Straftat begangen. Mit welchen Konsequenzen muss ich jetzt rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto gestreift?

Ich hab beim ausparken ein Auto gestreift, konnte aber nichts grafirendes am Auto feststellen und bin dann weitergefahren. Jetzt hab ich große Angst meinen Führerschein zu verlieren oder eine Anzeige von der Polizei zu bekommen da ich noch in der Probezeit bin...

...zur Frage

Kleiner Autounfall in der Probezeit; nur kratzer am Auto; Verlängerung oder Entzug?

Meine Freundin ist noch in der Probezeit und hat letztens ein anderes Auto gestreift. Beim rückwärts-ausparken. Das eigene Auto hat einen Lackschaden( einen Kratzer) und das andere hat ebenfalls einen Kratzer und eine kleine Beule. Jetzt bangt sie um Führerschein und Probezeit. Sie ist sofort zur Polizei, weil das Auto weggefahren ist(ohne was zu bemerken) und später zu dem Autobesitzer selbst gefahren. Meine Frage: Passiert jetzt etwas? Außer Reparaturkosten? (Die, die Versicherung nicht übernimmt) Etwas wie Verlängerung der Probezeit oder gar Entzug der Fahrerlaubnis?(o.ä.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?